Der Thread ist zwar schon alt, passt aber perfekt zu meiner Frage.
Habe eine 7390 in der luxemburgischen P&T Version hier liegen. Artikelnummer 2000 2517. Installiert war die internationale Version 6.30 - bisher im Einsatz gewesen an einem FTTH-Anschluss in Luxemburg hinter dem GF-ONT als Router/Telefonanlage.
Nun zieht die Frau nach Deutschland und bekommt hier einen 16 Mbit/s Annex J Anschluss geschaltet. Falls möglich, würde sie gerne die vorhandene 7390 weiternutzen.
Habe mit dem ruKernelTool die finale deutsche Version 6.51 auf der Box installiert. Jedoch funktioniert dann das WLAN nicht - laut GUI aktiv, WLAN LED allerdings aus. Auch der Funkkanalscan in im GUI läuft und läuft.... und hört nicht auf. Beim Druck auf die WLAN-Taste fängt die LED endlos an zu blinken. WLAN-Einstellungsmenüs in der GUI hängen sich dann komplett auf.
Dann versucht, die 6.51 Recovery durchzuführen - brach mit WinError ab. Also Recovery der deutschen 6.30 versucht --> erfolgreich und WLAN funktionsfähig. Dan wieder Recovery der 6.51 --> diesmal erfolgreich. Oben beschriebenes WLAN Problem wieder vorhanden.
Also nochmal die deutsche 6.30 mittels Recovery auf die Box drauf und dann bei mir (VDSL) angeklemmt - funktioniert bis jetzt einwandfrei, auch keine WLAN-Probleme. Die Update-Suche der FB bietet mir zwar die 6.51 auch an, aber davon lasse ich erstmal die Finger.
Was könnte hier der Grund sein? Ist beim Flash mit dem ruKernelTool etwas schief gegangen? Habe mit den Standardeinstellungen gearbeitet (Branding avm, Multi Annex). Oder arbeiten die internationalen Versionen mit der 6.51 nicht korrekt zusammen? Dürfte aber auch kaum sein, da die ja hardwareseitig (bis auf die fehlenden TAE-Buchsen) identisch sind.
Hat noch jemand eine Idee? Sonst müsste ich die Box auf 6.30 lassen oder der Frau eine günstige 7312/7362/7412 besorgen.