Fritzbox 7390 bekommt kein DSL Sync ???

Das will ich nicht unbedingt bestreiten. Deine Leitung scheint wirklich extrem "dünn" zu sein. Ob und wenn ja, was man da technisch machen kann, übersteigt leider meine Fähigkeiten/Kenntnisse. Vielleicht kann Dir da ein anderer User weiterhelfen. Die Labor wäre meine letzte Idee gewesen ... bis auf ... mach doch einmal ein Ticket bei AVM auf. Vielleicht haben die ja eine Idee :noidea:

Ob AVM mehr weiß als Ihr ? ;)

Nicole, kannst Du bitte mal diese nervenden Fullquotes weglassen?
Ich weiss schon ohne Deine Hilfe, was ich soeben erst selbst mit eigenen Augen gelesen habe. Das brauchst Du nicht noch einmal vorzulesen. ;)

Hallo,
Auf jeden Fall haben sie mehr "bezahlte" Manpower und mehr technische Möglichkeiten, sowie die besseren Verbindungen zu verschiedenen Providern, um an Informationen zu gelangen ;)

DSL-Labor

Hi Nicole,

und Du hast auch die DSL-Labor Firmware, die Du nun auf Deine 7390 gespielt hast, mit den Einstellungen auf "max. Stabilität" getestet? Wenn sich Deine 7390 wieder "kurz" synct...kannst Du uns dann bitte einen Screenshot unter Internet - DSL-Informationen "DSL" machen?
Wenn Du aus dem Netgear keine Infos bekommst....vielleicht helfen uns diese Infos dann doch noch weiter. :)

Und:
Ich hatte Dir schonmal empfohlen, dass Du auch bei der Telekom mal eine Störung aufmachen könntest. Die haben am DSLAM, wo letztlich auch Deine 7390 dranhängt, eher noch ein paar Einstellmöglichkeiten. An der 7390 hast Du, abgesehen von den angeprochenen Reglern, kaum Möglichkeiten "die Leistung des DSL-Modems zu tunen".

Und Deine Störung ist ja eindeutig: Dein AVM DSL-Router synct. nicht! ;-)

Gruss
Shadow

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.