Fritzbox 7390 Aussetzer bei IPTV

lokari

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2008
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich betreibe die 7390 mit der zur Zeit aktuellsten Firmware. Leider habe ich in unregelmäßigen Abständen Probleme mit der IPTV-Performance bei Entertain. Diese Probleme kenne ich erst seit der 7390. Zuvor mit der W920V gab es sowas nicht. Die Probleme zeigen sich durch kurze Aussetzer mit Ton- und Bildstörungen. Ein reboot des Riuters löst das Problem für 1-3 Tage, danach tritt das Problem wieder auf. Davon sind leider auch Aufnahmen betroffen, die dadurch quasi unbrauchbar werden. BEtrifft Kanalunabhängig SD uns HD.

Jemand ne Idee was da los ist?
 
Ahoi,

tschä, wenn es vorher nicht aufgetreten ist, würde ich es auch auf die 7390 schieben...

Da die Firmware in deiner Signatur für einen ziemlich jungen AVM-Router doch recht alt ist (aktuelle Release ist die 84.04.84, bis zur .85 wird's auch nicht mehr lange dauern: die mir inzwischen 10. bekannte Labor-FW kam erst gestern raus (.85-18240)), würde ich doch als Erstes mindestens die letzte Release einspielen und dann mal weiterschauen.

Bis die 7390 ansatzweise in allen Bereichen fehlerfrei arbeitet, wird's sicher noch etwas dauern...

Ach ja: und check' nebenbei auch mal, ob die Box nicht einfach ungünstig platziert ist - die Kleene wird verdammt heiß ;)
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit der Fritz Box 7390 (aktuelle Labor-Firmware installiert), Speedport W920 V läuft dagegen problemlos.
Fritz Box bootet fast täglich um 21.00 Uhr von selbst (Zwangstrennung durch ISP ist um 3 Uhr nachts).
 
sorry, meine Signatur war nicht aktuell, jetzt ist sie es. Wie gesagt hab ich die aktuellste Firmware.

Dass die 7390 noch nicht perfekt ist mag ja sein, aber sie ist nun mehrere Monate auf dem Markt und kann das Pflichtprogramm nicht halbwegs fehlerfrei abwickeln? Das ist schon schwach oder? Das Problem besteht bei mir übrigens in der jetzigen Form seit ich die Box hängen habe - es gab da keine nennenswerten Unterschiede zwischen den einzelnen Firmwareversionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.