Fritzbox 7390+Auerswald 2206+schnurlose Telefone+Türöffner

Fritz2Surf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

ich betreibe meine Fritzbox über 1&1 per DSL/VOIP. Am internen S0-Bus ist eine Auerswald Compact 2206 USB angeschlossen. Zusätzlich steckt in der 2206 ein Türöffnermodul. Aktiviert wird der Türlautsprecher mit "55" über die Telefontastatur, Türöffnen geht über "R"+"7". In meinem Haus habe ich von der 2206 jeweils ein Telefon-Kabel in 6 verschiedene Räume verlegt. Über TAE-Dosen sind die analogen Telefone angeschlossen.

Vor einiger Zeit habe ich eine analoge Telefon-Kombination (Station + Drahtlos) von einem großen Discounter A*** erworben, vor kurzen noch eine DECT Kombination 2x Drahtlos mit einer Basisstation und einer Ladestation Medion P63021 - jeweils über analog Ports der 2206.

An der Fritzbox direkt betreibe ich derzeit kein Telefon.

Nun meine Fragen
1. Über die Mobilteile lässt sich der Türöffner mit "R"+"7" nicht aktivieren - Türlautsprecher mit "55" geht jedoch. Gilt für das "analoge Mobilteil" als auch für die beiden "DECT Mobilteile". Weiterhin geht eine Weitervermittlung eines Gespräches mit "R"+"Nummer der in der 2206 Vergebenen Anschuß z.B. 20" auch nicht. WIe kann ich über die Mobilteile Türe öffnen + Gespräche weiterleiten

2. Kann ich irgendwie "DECT Funktionen" der FitzBox und der Medion Telefone nutzen, wenn die 2206 dazwischen hängt?

3. Ein weiterer Punkt. Das DECT-Paar hat in der Basisstation einen Anrufbeantworter - der springt jedoch immer an, wenn es an der Türe klingelt. Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß Fritz2Surf

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.
Da ist bei beiden Telefonen die Funktion der R Taste nicht richtig eingestellt.
Sollte Flash mit 40-50 ms oder 250-300 ms sein.
Genau weiß ich jetzt nicht was die Auerswald braucht, einfach mal beide Varianten probieren.

zu 2.
Das geht schon, aber warum willst/brauchst du das?
Das interne Telefonieren und Vermitteln ist dann schwieriger.
Ich würde alles an der Auerswald lassen, es sei denn die 6 Ports reichen nicht.
Dann hast du aber noch den int. ISDN Port.
Da hättest du aber ein Telefon statt mit analog -> mit ISDN kaufen sollen.

zu 3.
Es gibt sogar zwei Möglichkeiten:
1. Anrufbeantworter ausschalten
oder
2. Diesen Anschluß bei der Tür nicht mitklingeln lassen
Anders ist es nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.