[Erledigt] Fritzbox 7390 1&1 Homeserver 50000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich auch so!!!
 
Ich habe den bisherigen Schriftverkehr ausgeduckt, das waren etwa 1,5cm.
Glaubt mir, ich habe einiges an Geduld aufgebracht.

Vertrauliche Daten hier zu posten halte ich für sehr fragwürdig. Ich werde es nicht tun!

Gruß
BDW
 
Ich finde es gut das du uns hier eine Rückmeldung gibst um gegen "schwarze Scharfe" vorzubeugen.
 
Warum sollte ich nicht?
Rückmeldung hätte ich in jedem Fall gemacht.
 
Nachdem das hier ja entgegen den Forenregeln öffentlich diskutiert wird mal etwas von meiner Seite dazu. Ich habe die Zahlung meines Handelspartners erhalten und die Box per Hermes verschickt. Nachdem diese nach mehr als einer Woche immer noch auf "im Sortierzentrum" stand habe ich das reklamiert und nach 2 oder 3 Tagen von Hermes kommentarlos die Unterlagen für die Schadensmeldung erhalten. Über all das habe ich meinen Handelspartner informiert. In dieser Situation wäre es für mich möglich und rechtlich völlig korrekt gewesen, wenn ich die Schadenabwicklung auf den Käufer übertragen hätte, denn der Versand ist sein Risiko, nicht meines. Der Gefahrenübergang findet bei Geschäften unter Privatleuten nämlich bei Übergabe der Ware an den Transporteur statt. Statt dessen habe ich mich anerboten dies zu übernehmen und dem Käufer die Zahlung zu erstatten, was ich zwischenzeitlich auch getan habe. Als Resultat dieses Entgegenkommens, dass ich den Betrag quasi vorfinanziere, veranstaltet der Käufer hier so eine Art kleines Tribunal und findet natürlich auch gleich ein paar tapfere Mitstreiter, die trotz mangelnder Sach- und Fachkenntnis hier eifrig rumschwadronieren. Ich werde mich hier nicht weiter äussern weil ich für so was eigentlich auch keine Zeit habe und bitte einen der Moderatoren ganz höflich diesen Thread einfach zu schliessen.
 
Sorry, aber genau das glaube ich Dir mittlerweile auch nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen das es User gibt die eine Welle machen wenn man sein Problem belegen kann, aber bei Dir häuft sich das schon komischerweise das Autos deine Pakete überrollen, Hermes das Paket verbummelt u.s.w. und immer wenn man mal um Klärung bittet kommt nur heiße Luft.
Poste doch einfach mal die History des Hermeslog und schon ist alles geklärt.
Sorry, aber dein Verhalten impliziert ja schon einen solchen Verdacht...........

Ich gebe dir Recht das Fehler passieren können, diese lassen sich aber belegen und dann denke ich hat auch jeder Verständnis dafür. Ist mir auch schon passiert (Falsche Adresse)
Unbenannt.JPG
aber auch das dauert nur 2-3 Tage wenn man sich kümmert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fritzmaster:
Da du ja nicht nur in diesem Thread auf "Gegenfeuer" gestoßen bist, mache ich dir den Vorschlag keine weiteren Artikel in diesem Forum zu verkaufen und deine Verkäufe über eBay oder andere Plattformen abzuwickeln. Das erspart dir zukünftig "Tribunale" und/oder weitere Ungereimtheiten.

Da ich persönlich auch schon blauäugig genug war und auf die Schn.... gefallen bin, kann ich jedem Käufer nur raten, sich vom Verkäufer seine Adresse und Telefon Nr. aushändigen zu lassen und ggf. kurz mit dem Verkäufer zu telefonieren um sicher zu gehen, dass es sich bei der Gegenseite um eine reelle Person handelt. Bei einem seriösen Geschäft sollte das kein Problem darstellen.
 
veranstaltet der Käufer hier so eine Art kleines Tribunal und findet natürlich auch gleich ein paar tapfere Mitstreiter, die trotz mangelnder Sach- und Fachkenntnis hier eifrig rumschwadronieren.
Deine Argumentation ist verständlich, aber zu deiner Entlastung trägst du nicht bei. Der Flohmarkt arbeitet hier auf Vertrauensbasis. Der Käufer wird sicherlich nicht ohne Grund hier etwas schreiben, wenn nicht Unregelmässigkeiten da sind. Leider verschärfst du nur noch durch deine Aussagen, dass wir hier sehr misstrauisch werden. Es kommt der "kurze Beineefekt" leider zum Vorschein.
 
Nachdem das hier ja entgegen den Forenregeln öffentlich diskutiert wird ...... veranstaltet der Käufer hier so eine Art kleines Tribunal ......

Zum Thema Forenregeln.
Ich habe mich vorher bei einem Moderator erkundigt was ich darf oder nicht.
Bisher hat sich auch niemand darüber beschwert.

...dem Käufer die Zahlung zu erstatten, was ich zwischenzeitlich auch getan habe......
Dann sollte der zweite Versuch der Rücküberweisung vom 08.04.2011 bis heute angekommen sein.
Ich habe bis dato keinen Zahlungseingang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sendung ist definitiv verschwunden, sonst hätte Hermes mir ja nicht die Unterlagen geschickt.
Jeder schreibt hier rum, aber interessanterweise ist hier noch niemand auf meine Feststellung bezügl. §447 BGB eingegangen. Danach ist es ein pures Entgegenkommen, daß ich mich bereit erkläre den Kaufpreis vorab zu erstatten.
Im übrigen habe ich hier auch schon genug Verkäufe zur beiderseitigen Zufriedenheit abgewickelt. Ich ärgere mich schon. Ich hätte dem Käufer einfach die Sendungsnummer übergen sollen, dann hätte er selbst sich mit Hermes auseinandersetzen müssen und würde mindestens 4 Wochen auf die Abwicklung warten.
 
Jeder schreibt hier rum, aber interessanterweise ist hier noch niemand auf meine Feststellung bezügl. §447 BGB eingegangen.
Warum auch? Das streitet hier niemand ab. Nur die Häufigkeit bei dir fällt auf...
 
@Rohrnetzmeister
Man soll nicht über Dinge sprechen von denen man keine Ahnung hat. Was weißt Du denn wie viele Boxen ich hier ohne Probleme abgewickelt habe ?? In den letzten 6 Monaten waren es 7 Stück.
 
Stimmt - bei zwei von drei Boxen hatten wir zwei auch wenig Probleme, abgesehen vom Zahlendreher in der Überweisung. Magst du über die dritte reden ;-) In eBay-Dimensionen wären das dann einmal positiv, einmal negativ (hast ja zwei auf einmal gekauft).

Somit wärst du bei mir & BDW bei ca. 78 % Zuverlässigkeit. Nur mal so angemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was weißt Du denn wie viele Boxen ich hier ohne Probleme abgewickelt habe ?? In den letzten 6 Monaten waren es 7 Stück.
Da stellt sich mir die Überlegung betreibst du es hier gewerblich? Wenn ich das alles im Verhältnis sehe angemeldet seit 20.07.2009 und dann deine Anzahl von 134 Beiträgen.

Flohmarktregeln

1. Das IP-Phone-Forum (IPPF) stellt euch in der Rubrik "Flohmarkt" für rein private Zwecke eine Plattform für Gebote und Gesuche zur Verfügung. Das IPPF wird dabei aber selbst unter keinen Umständen Teil eines Kauf- bzw. Verkaufsvorganges ("schwarzes Brett").
2. Sämtliche Verkäufe in gewerblichen Ausmaß sind unzulässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geprüft. An der Adresse, an die ich die verkauften Boxen versandt habe betreibt jemand mit gleichem Nachnamen ein Gewerbe und verkauft z.B. Homeserver 50.000 auf eBay....sooo ein Zufall :-Ö
 
Wie ich feststellen konnte hat sich bei einigen das Kauf-/Verkaufsverhalten geändert.
1x 7390 per Nachnahme und 1x 7390 mit Hinweis auf ein reibungslosen Verkauf.
 
Hi,

@fritzmaster
Du hättest schlauer Weise dem Käufer (BDW) parallel dazu, dass Du großzügiger Weise (angeblich) in Vorleistung gegangen bist mit der Rückzahlung des Geldes, die Trackingnummer von Hermes schicken können. Dann hätte er Deine Angaben nachprüfen können und es würde diese Diskussion hier im Fred gar nicht geben!
Das kannst Du ja noch nachholen.......;)
Bisher sieht es jedenfalls sehr sehr merkwürdig aus. :confused:

Grüße
Snyder
 
Wie ich feststellen konnte hat sich bei einigen das Kauf-/Verkaufsverhalten geändert...

Hmmm, kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Nachnahme gabs früher schon und positive Rückmeldungen auch. Und wenn einer genügend "kriminelle" Energie aufweist, schützt dich Nachnahme auch nicht ... denn dann verschickt er einfach irgendetwas (Stein, Buch, Plastikteil, etc.). Bis du das ausgepackt hast, sitzt der Transporteur wieder in seinem Auto und ist auf dem Weg zum Nächsten. (zumal auch fraglich ist ob er das Paket wieder mitnehmen und dir das Geld zurück geben würde bzw. ob du vor Geldübergabe das Paket überhaupt ausgehändigt bekommst)

Achja, bei mir befindet sich eine 7390 (1&1) im Zulauf. Sobald sie da ist erstelle ich den Biete Thread. Bei Interesse vorab einfach PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich hier auch mal einmischen. Ich hatte mit Fritzmaster einen identischen Vorgang am Laufen wie BDW. Wirklich zu 100% identisch. D.h., inklusive der Story, dass Hermes das Paket verschlampt hätte. Und dann noch die Nummer mit dem "Entgegenkommen", dass man sein Geld zurückbekommt. Find ich schon arg frech, dass sich das immer wieder so abspielt, wenn fritzmaster hier im Forum als Verkäufer auftritt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.