[Info] FritzBox 7362SL - erste Erfahrungen

Im o2-Forum gibt es auch einen Bericht, bei dem es bei der 7362SL nach Dual-core aussieht: *Klick*
 
Stimmt, spätestens mit der neuen FW (131.06.03) ist 'ne 2. CPU drin.

Wußte ich noch gar nicht, daß man per Software 'ne 2. CPU erzeugen kann. Virtuelle CPU? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatte man den Kernel nicht für multicore compiliert, hoffentlich ist das kein Quatsch :)
 
Hallo zusammen,

Hat es jemand schon geschafft Fastpath auf diesem Gerät freizuschalten bzw. zu erzwingen? Ist meine erste Fritzbox und hab mal gelesen dass es eine Funktion in der Oberfläche von Fritzbox geben soll, im nächsten Text aber auch schon wieder dass diese Funktion bei den abgespeckten Versionen (SL) nicht vorhanden sei. Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit?
Google hat mir leider nich weiter geholfen. :(
 
1 und 1 bietet Fastpath seit geraumer Zeit leider nicht mehr an, da zu geringe Anfrage. Deshalb die Frage bezüglich der Fritzbox, die soll es ja auch erzwingen können.
 
Wenn die Gegenstelle (DSLAM) nicht mitspielt, kann der FRITZ! sich auch auf den Kopf stellen und mit den Füßen "Fastpath" schreien - es wird nichts bewirken.

G., -#####o:
 
An Annex J Anschlüssen der Telekom kann man mit der Fritzbox Fastpath zumindest für den Downstream anfordern. Mit Firmware ab xx.06.xx scheint das aber nicht mehr zu klappen. Die alten DSL-Laborfirmwares hatten dazu ein Menü, zuletzt machte man das mit einem Telnet-Befehl oder indem man mit Freetz dieses Menü einbaute.
 

Habe bei mir den gleichen Effekt von nur 22MB interner Speicher. Kann mir jemand Rat geben wie dieser auf auf die 128MB erweitert werden kann? OS ist die 6.03 von der 7362SL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den internen NAND-Speicher komplett neu partitionierst, formatierst und somit auch die Firmware (FritzOS) entfernst dann ja, allerdings ist die 7362 dann nur noch als Briefbeschwerer verwendbar und in Zeiten von E-Mail werden diese i.d.R. nicht mehr so oft gebraucht. :kasper:

Also kurz: Nein.
 
Hallo,
Die 22MB oder auch 128MB sind IMHO ein Witz. Nutzbar wäre es erst ab 1GB. Alles, was wichtig ist, kommt auf einen Stick.
 
Och, für alle meine Binarys und Scripts reicht es und da brauche ich nicht extra einen Stick.

Mich würde aber mal interessieren, was AVM mit den 106MB (128-22) so macht.
Sind bei der FB7490 ebenfalls 106MB (512-406).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Info. Nun wird es klarer.
Wollte eigentlich FHEM auf der 7263 laufen lassen ohne einen USB stick, das scheint ja aber dann nicht zu gehen....
 
Interessant zu wissen, dass es bei der 7362 scheinbar noch mit Zehntel-dB funktioniert. Ich hatte hier mal ein Thema gemacht um zusammenzutragen, wie die verschiedenen Boxen und Firmwares auf negative DownstreamMarginOffset-Werte reagieren (leider bisher eher Monolog): *Klick*
Derzeit benutze ich eine 7362 SL mit DownstreamMarginOffset -6 also ab FW 131.06.03 nur noch ganze Db
 
Ist die GUI der 1&1 Version eigentlich abgespeckt im Vergleich zur 7490 ?
Hat jemand freetz trunk probiert? 7362sl wäre schon seit ein paar Monaten drin
Lässt sich nach wie vor der Sip Port in ar7.cfg umbiegen?
 
Hallo,
Was genau meinst Du mit abgespeckt? Hast Du in beiden einen identischen FW-Stand?
 
Ob in der 1&1 Webgui an der 7362 irgendwelche Sachen fehlen die in der normalen AVM gui enthalten sind oder ist nur das Logo anders?
So wie es bei den Speedports damals war mit AVM Hardware, die hatten eine komplett andere Oberfläche.

Und freetz bräuchte ich auch dringend da dns/dhcp bei der Fritzbox absolut unzureichend ist. Man kann keine interne dns domäne einstellen oder dhcp options einstellen.
 
Hallo,
Ich habe bisher selber noch keine Unterschiede feststellen können. Nach einem Wechsel des Brandings war immer alles identisch.

Ob es Unterschiede zwischen 7490/7362SL gibt: keine Ahnung, sind 2 verschiedene Boxen. Die 7362SL kann IMHO nur 2,4 oder 5,0 Ghz, die 7490 beider :noidea:
 
Hallo,
Ich denke eher, dass die 7362SL die Light-Version der 7360 ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.