Fritzbox 7362 sl(Ui) mit Congstar kein Telefon

Double_M

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe eine Fritzbox 7362 sl von 1&1.
Nun Habe ich den Anbieter gewechselt.
Neuer Anbieter ist congstar.
Ich würde die Fritzbox gerne auch für Congstar nutzen.
Internet funktioniert aber Telefonieren kann ich nicht.
Wie muss ich vorgehen damit ich die Fritzbox mit einem 1 und 1 Branding nutzen kann?
Vielen Dank im voraus

das 1und1 Branding stört dabei nicht.
Unter Telefonie - eigene Rufnummern, eine neue Rufnummer einrichten mit Auswahl "weitere Anbieter" und dann mit den Congstar Telefonie Zugangsdaten einrichten.
Habe ich so am laufen bei Bekannten.

Bekomme immer diese Fehlermeldung: [FONT=&quot]Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie.[/FONT]

Vorweg, Vollzitate in einer direkten Antwort sind hier nicht gerne gesehen (Forumsregeln).

Unter dem Reiter Internet mal DSL anklicken. Dort im Schaubild in der Mitte unten eine Angabe VDSL oder DSL neben der aktuellen Verbindungsgeschwindigkeit.
FRITZ!BoxVerbindungDSL-Vermittlungsstelle
box.gif

dsl_arrow.png
51.392 kbit/s
10.048 kbit/s
dsl_arrow.png

dslam.gif

DSL-Version
1.100.135.7
DSL aktiv seit:
2 Stunden und 56 Minuten
VDSL2 17a (ITU G.993.2)
Infineon
9.10.7.0

Aktualisieren
765 ms / 2268 ms

Sollte dort nicht VDSL stehen, musst Du unter System->Ereignisse nach Deiner IP suchen und ggfs. Gateway. Tante google befragen, wem die gehören. whois ip.

LG

FRITZ!BoxVerbindungDSL-Vermittlungsstelle

box.gif

dsl_arrow.png
51.391 kbit/s
10.046 kbit/s
dsl_arrow.png

dslam.gif
DSL-Version
1.100.133.42​
DSL aktiv seit:
12 Tagen, 2 Stunden, 11 Minuten
VDSL2 (ITU G.993.2)​
Unknown (00000000)

- - - Aktualisiert - - -

sieht nicht nach VDSL aus

Das ist imho VDSL ->Vorleister Telekom. Wie Du die Telefonie über den Reiter "anderer Anbieter" und Eingabe Deiner Rufnummer im format <Benutzernamer>@congstar.de ... registrar tel.congstar.de und dasselbe Passwort wie für den internetzugang eintragen kannst, ist hier z.B.
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=120231
erklärt.
Ob Congstar immernoch für den I-Net-Zugang und die Rufnummern dasselbe Passwort verwendet, entzieht sich meiner Kenntnis. Dies kann man in den Tiefen seines Congstar-Kontos auch finden. Ist schon längers her, dass ich dort Kunde war (DSL 16 Vorleister QSC)

Im Forum hier gibt es imho auch Threads dazu.
LG

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&amp]Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie.[/FONT]

Sind denn die Zugangsdaten richtig? Nach der Anleitunng vom Handbuch sollte das so aussehen:

Anschluss-Rufnummer: 022157771999
SIP-Benutzername: [email protected]
SIP-Passwort: ..............................
Das SIP-Passwort ist in der Regel gleichlautend mit Ihrem Zugangspasswort zum
meincongstar Kundencenter, das Sie sich bei der Anmeldung selbst vergeben haben.
Sollten Sie sich bereits eine eigene E-Mail-Adresse bei congstar eingerichtet haben,
so entspricht das SIP-Passwort Ihrem E-Mail-Passwort.

Ja das sollte so stimmen falls Vorleister Telekom, was wohl zum grössten Teil bei VDSL-Anschlüssen in DE zutrifft. Sollte wider Erwarten ein anderer VDSL-Vorleister im Spiel sein, muss der TE halt mal den Congstar-Chat bemühen oder es mit der QSC-Variante probieren.
LG

Zuletzt bearbeitet:
welche Firmware befindet sich auf der Box?
ist congstar nicht als Anbieter hinterlegt?
soviel ich weiß (aus früheren Zeiten) konnte man jedoch für VoIP auch andere PW verwenden - weiß nicht ob das heute noch so ist - daher lieber im Account nochmals nachschauen, anstatt in einem Handbuch

Allem Anschein nach, ist in der FB des TE wohl ein "falsches Congstar-Voreinstellungs-Masken-Profil" hinterlegt, was dann halt nur für den I-Net-Zugriff gereicht, aber nicht für die korrekte SIP-Account-Generierung nebst richtigem Registrar-Eintrag. Als seinerzeit das Sicherheitsleck bei AVM bekannt wurde, habe ich ziemlich lange im Congstar-Account gesucht, bis ich das Passwort ändern konnte bzw. die Nomenklatur von Congstar durchschaut hatte.
LG

Alles erledigt!!!
In der Fritz-box Oberfläche heißt es: Rufnummer für die Anmeldung
[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]Geben Sie in dieser Spalte bitte die Rufnummer für die Anmeldung ein. Diese Rufnummer haben Sie von Ihrem Anbieter bekommen. Sie kann je nach Anbieter unterschiedlich benannt sein. Bitte geben Sie die Rufnummer genau so ein, wie vom Anbieter vorgegeben, [/FONT]einschließlich eventuell enthaltener Sonderzeichen.

[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]So habe ich die ganze zeit die Vorwahl von der Telefonnummer mit ''/'' getrennt, da es so von Congstar mitgeteilt wurde.[/FONT]
[FONT=Source Sans Pro, Arial, sans-serif]Ohne ''/'' ausprobiert und es Funktioniert.

[/FONT]Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe und Unterstützung!:D

na prima!
Dann setz doch noch ein [gelöst] in die Überschrift

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.