[Problem] Fritzbox 7360v2 - freetz Image-Installation schlägt fehl

iXware

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte wieder mal ein neues Image für meine Box bauen. Da ich jetzt ne VPN-Verbindung benötige wollte ich OpenVPN mit einbauen. das Image läßt sich auch problemlos bauen. Leider funktioniert aber diesmal das installieren des Images nicht. aktuell hab ich jetzt die freetz-devel-14790 drauf und wollte auf die aktuelle freetz-devel-14994 updaten. Beim installieren des Images über das Freetz-Menü läßt sich das Image problemlos und scheinbar fehlerfrei hochladen, aber nach dem klick auf den "Neustarten"-Button passiert nichts mehr. Die AVM-Oberfläche ist weg, freetz bleibt erreichbar, und die Box bootet nicht. Erst wenn ich mich an der Console anmelde kann ich die box mit "reboot -f" zum neustart bringen. Ein einfaches reboot hilft auch nicht.
Ich habe auch ein Image ohne OpenVPN genaut - also mit der gleichen Konfig, mit der ich auch die version 14790 gebaut hab. Die Installation dieses Images schlägt genauso fehl.

beim Installieren des Images über das AVM-Menü bekomme ich folgende Fehlermeldung (auch hier funktioniert "Fritzbox neu starten" nicht)

was benötigt ihr für Infos um mir zu helfen?

bzw: kann ich irgendwie mit irgendwelchen Parametern make dazu bewegen einen älteren firmwarstand zu verwenden... also die 6.85 anstatt der 6.85?

Screenshot_20181118_204531.png

Code:
    ...[stuff deleted]...
    build/modified/filesystem/lib/libwcfg.so.1.0.0
    build/modified/filesystem/bin/wlancfgctl
    build/modified/filesystem/bin/wlancfgconv
done.

STEP 3: PACK
  checking for left over Subversion directories
  integrate freetz info file into image
packing var.tar
creating filesystem image (SquashFS4-xz)
  SquashFS block size: 64 kB (65536 bytes)
merging kernel image
  kernel image size: 20.3 MB, max 31.4 MB, free 11.1 MB (11653888 bytes)
  Aproximately maximal time for the answering machine: 93 min, 35 sec (5615 sec)
adding checksum to kernel.image
packing images/7360_v2_06.85-freetz-devel-14994.de_20181118-202119.image
  unsigned image file size: 21.0 MB (22026240 bytes)
using unsigned image as the final one
done.

FINISHED

//edit by stoney: Bild geschrumpft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,407
Mitglieder
374,117
Neuestes Mitglied
Merlin03
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.