FritzBox 7360SL nur noch rote Info Leuchte

Ja, nach Anleitung von AVM. Als das nicht funktioniert hat, habe ich gegoogelt, ob noch andere Probleme hatten, habe die Tipps alle versucht und hat nichts gebracht. Habe dabei auch das KernelTool versucht. Habe unterschiedliche Variationen getestet, wie beispielsweise feste IP-Adresse oder DHCP, Strom gezogen bevor ich angefangen habe oder erst, wenn es geschrieben stand, usw.
Habe 6 Stunden vor dem Router gesessen und unterschiedliche Variationen getestet auch unter anderem ein Downgrade zur Version 5.51. Habe den Router auch mal über Nacht ohne Strom stehen lassen und es dann nochmal mit beiden Tools getestet, jedoch ohne Änderung. Dann erst habe ich hier die Frage gestellt, ob noch jemand Ideen hat.
Das einzige was ich bisher nicht getestet habe, war die aktuelle Version (6.01) nochmal aufzuspielen, weil ich diese Firmware nicht gefunden habe, aber da dachte ich, wenn ein Downgrade nicht funktioniert und ein Update, wird die gleiche Version auch nicht gehen, da es immer der gleiche Fehler war.

Hallo

AVM war fleissig.
Firmware und Recovery sind Fritz!OS 6.03.
Die schon probiert?

Tip: Im ruKernelTool Log steht die gesetzte IPv4 für ADAM2.
Setz doch mal die deines Rechners statisch auf diese +1 an Letzter Stelle.
Bevor du AVMs Recovery ausführst.

PS: Lösche bitte ganz schnell deinen WLANKEY aus dem Log!

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Updaten zu der Version ist das ganze ja passiert und von dieser Version habe ich auch das Recover-Tool genutzt.

Das mit der IP-Adresse werde ich mal testen.

Danke für den Tip mit dem WlanKey, aber das ist ein Key den ich nur für den Recover-Vorgang genommen habe. ;-)

Nimm aber nicht die IP aus der obigen Anleitung, sondern eben die, die das ruKernelTool gesetzt hat, plus eins an letzter Stelle der IP.
Dann befindet sich Rechner und Box im selben Netz (für einen kurzen Moment, beim Start der Box).

PS: Da steht immer noch dein wlan_key im Log.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat leider auch nicht funktioniert.

Habe heute die neue Box erhalten. Hier ist das Update jetzt ohne Probleme durchgelaufen.

Viele Dank an alle.

Viele Grüße

sashs

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,623
Mitglieder
374,547
Neuestes Mitglied
woistmandennis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.