Fritzbox 7360 und Philips DECT 1223S

McLomex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FB 7360 und möchte das Philips DECT 1223S an die Basisstation anmelden.
Die FB erkennt auch das Telefon und richtet es ein. Nur das Mobilteil will das nicht recht begreifen.
In der Anzeige blinkt danach immer noch "Bitte warten" Telefonieren lässt sich damit nicht.
Ist das Telefon nicht für die Fritzbox geeignet?

Habe gerade festgestellt, das ich, wenn ich angerufen werde, das Telefon klingelt und ich auch telefonieren kann, jedoch kann ich selbst keine Nummer wählen. Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Alle außer AVM- und Gigaset-MTs sind nur sehr eingeschränkt tauglich. Einfaches telefonieren sollte gehen, sonst aber nix, keine Uhrzeit, Telefonbuch, AB-Abfrage usw...

PIN hattest du richtig eingeben?
Haken unten bei DECT > Basisstation > "Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind" ist drin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon ist bei Philips auszugehen, dass das Telefon nicht für die Fritzbox geeignet ist.
Da gilt das gleiche wie gestern hier. 7360: DECT Problem

Hallo KunterBunter,

liegt das nun daran, dass die DECT-Anlage der FBF nur mit AVM oder Gigaset Telefonen "will" oder ist dieser DECT-Standard wirklich so "butterweich", dass die Telefonhersteller untereinander sooo stark variieren?
Ich war bisher (naiverweise woh) der Meinung DECT ist DECT und nicht DECT-Variante-a oder sowas....
Grüße!

DECT definiert genau genommen nur die Kodierung bei der Datenübertragung. Alles andere, insbesondere alles was über DECT-GAP hinausgeht, muss jeder Hersteller für sich selbst festlegen.

Abend

GAP kompatibel wär schon nicht schlecht.
Ich hab hier ein PHILIPS CD 145, wahlweise an Fon1 (PHILIPS Basisstation/Ladeteil/AB), auch damit es die Uhrzeit selber einstellt.
Geht aber dann auch problemlos am DECT der 7360SL zu betreiben.
Manche DECT Mobilteile, so hört man, laden sich nicht auf, wenn sie nicht an ihrer Basis angemeldet sind. Kurios, nicht?
Da kocht wohl jeder sein eigenes Süppchen. Muss man wohl Glück bei haben, beim DECT Einkauf. ;)

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ja! Habe jetzt ein Gigaset 300H angeschlossen und - einwandmanfred!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.