[Frage] FritzBox 7330 unter tr069.cfg - litemode geändert.

FritzM

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2013
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Letztes Jahr habe ich mir die FritzBox 7330 zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Ich bin als Freenet Kunde zu 1und1 gewechselt und als die Samsung Box die Grätsche machte wurde die 7330 ohne Branding gekauft.
Freenet unter 1und1 einrichten war es diffizil, hat aber funktioniert.
Damals habe ich in der export Datei unter "tr069cfg { enabled = yes; litemode = no;" den litemode von no auf yes gewechselt und diese Datei wieder importiert. Die Box läuft super, mir ist aber entfallen, was die Einstellung "litemode = yes" bewirkt!

Kann da jemand helfen? Die vorher durchgeführte Google- und Forum Suche war leider erfolglos.

Danke schon mal Fritz
 
Der Parameter litemode in der tr069.cfg ist von AVM definiert worden. Es ist sehr gut möglich, dass er gar nichts bewirkt. Wahrscheinlich ist dir deshalb die Wirkung entfallen.
 
Der Parameter litemode in der tr069.cfg ist von AVM definiert worden. . . . . .

Danke für den Hinweis, der Parameter bewirkt etwas, ich habe damals etwas an der Box ändern wollen, was mich ein wenig gestört hat, und habe dies mit dieser Änderung erfolgreich bewirkt! Den ausführlichen Tipp dazu hatte ich im Internet gefunden und auch gespeichert aber bei einem Umstieg auf einen neuen Rechner . . . .!?

Ich könnte ja in der aktuellen Beta-Version dies als Test mal ändern um auszuprobieren was es bewirkt. Aber habe immer noch die Hoffnung über diesen Fred einen Hinweis zu erhalten.

dankbar für alle Antworten der Fritz
 
Hast du es denn nachgelesen? ;) Was bedeutet nun dieser Eintrag "litemode = yes"?
 
Hi Kunter,

ja hat was mit dem RemoteManagement zu tun, sprich durch das Branding kann dann der Betreiber, nehmen wir mal 1&1 zum Beispiel, Firmwareupdates einbringen, etc. und wird über Auto Configuration Servers (ACS) gesteuert.

Hier auch gut nachzulesen: http://en.wikipedia.org/wiki/TR-069

Wie schon beschrieben, bringt dieser Eintrag also "Null". ;)


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.