Fritzbox 7330 SL nach Update tot

stixx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey, habe versucht eine Fritzbox 7330 SL zu Updaten, nachdem nach ca 15 min immernoch der balken lief und nichts passiert ist, habe ich sie vom netz gezogen und wieder reingesteckt.

Nun leuchtet die WLAN LED und die Power/DSL LED blinkt wie doof.
Aufs Webinterface kann ich nicht zugreifen und das Recovery Tool findet die Fritzbox auch nicht mehr :-/

Hat jemand ne Idee??

wenn nicht alle LED blinken, ist nicht unbedingt ein recover notwendig

anscheinend ist die Verbindung zwischen PC und Box nicht iO.
PoR der Box (= alle Kabel für 5 Min. entfernen) und des PC (Rechner vom Strom trennen, in diesem Zustand den Power-Button Front für ca. 15 sec drücken, danach PC einstecken und starten) durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Huch, das ging ja schnell :) Danke schonmal, werde ich testen und dann berichten :)

//EDIT: Die 10 Minuten haben schon gereicht :) Geht wieder, 1000 Dank :) Aber das Tool hab ich mir trotzdem mal gesichert :)

Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut :( Hab im Webinterface die Fritzbox auf Internet über LAN eingestellt, dann kam der hinweis: Neue IP Adresse, Fritzbox startet neu.
Seit dem blinkt die Power/DSL LED und ich habe garkeine Verbindung mehr zur Fritzbox (Meldung: Netzwerkkabel wurde entfernt)

Wenn ich sie vom Strom nehme und wieder anschließe findet er sie kurz und direkt danach kommt Netzwerkkabel wurde entfernt.

Hatte auch das Gefühl das sie in einer Bootschleife läuft, habe dann diese Anleitung befolgt, gebracht hat es allerdings nichts :(

welche FW?
was ist angeschlossen? (Hardware o.ä.)
was steht im System-Log?
es wurde AVM-Zubehoer (Netzteil/Kabel UTP/STP) verwendet?

leg dir bitte eine Signatur hier an, wo ua. dein Internet-Anbieter, Modem, F!B Modell+FW-Version, evtl. angeschlossen Hardware (Drucker/Mobilteile) usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm ja garnicht ins System-Log Firmware ist die 05.50 angeschlossen ist garnix, is ne Komplett zurückgesetzte Fritzbox vom Kollegen, ist aussen vor, hat nix mit meinem Heimnetz zu tun, wollte lediglich mitm Laptop Updaten.

Box + Netzteil + Lan-Kabel mit PC verbinden (sonst nichts anschließen = kein Internet-Kabel o.ä.)

PoR von Box und PC evtl. nochmals durchführen - beim Laptop Akku kurz entfernen
kommst du per WLAN auf die Box? (wenn LAN-Kabel nicht angeschlossen)

is ne Komplett zurückgesetzte Fritzbox vom Kollegen, ist aussen vor, hat nix mit meinem Heimnetz zu tun, wollte lediglich mitm Laptop Updaten.
Warum hast du dann im Webinterface die Fritzbox auf Internet über LAN eingestellt und dabei die IP-Adresse geändert?
Wie ist die genaue Typenbezeichnung des Netzteils?

Hi,

nimm mal ein analoges Telefon, stöpsele es an die Box, lass sie in aller Ruhe Hochfahren. Dann wählst Du an dem Telefon: #991*15901590*, legst den Hörer auf und wartest einen Moment.
Die Box bootet neu und wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Dann kannst Du (falls nicht noch was anderes kaputt gegangen ist) die Box wieder nutzen.

Grüße
Snyder
PS: Dass Du den Lappi an LAN2 anschließen musst, wenn "Internet über LAN" eingestellt ist, weißt Du?!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.