[Frage] Fritzbox 7330 als Access Point und NAS Laufwerk

Onkelben

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine alte Fritz box 7330 als Access Point über Ethernet-Kabel an meinen VDSL-Router der Telekom angeschlossen. Funktioniert alles Bestens! Jetzt möchte ich aber eine USB-Festplatte an der 7330 anschließen und diese als NAS-Laufwerk verwenden. Geht das überhaupt? Ich kann in meinem Heimnetzwerk nicht direkt auf die Fritz box (Fritz.Box) über den Browser zugreifen. Der DHCP Server ist in meinem Fall der Telekom-Router, entsprechend habe ich auch in der Fritz-Box den DHCP-Server deaktiviert. Kann ich die Fritz box noch als NAS-Server verwenden?

Kennt jemand das Problem auch und am Besten noch die Lösung dazu?

Ich kann in meinem Heimnetzwerk nicht direkt auf die Fritz box (Fritz.Box) über den Browser zugreifen.
...
Kennt jemand das Problem auch und am Besten noch die Lösung dazu?
In diesem Fall kannst du mit der IP-Adresse der Fritzbox über den Browser zugreifen.

Jetzt hat´s klick gemacht, Danke! Mir ist gerade aufgefallen das ich die beiden Router in unterschiedlichen IP-Adress-Bereichen habe. Ich werde es heute Abend gleich ausprobieren.

Manchmal dauert´s einfach länger, aber ich habe es hinbekommen. Beide Router in den gleichen IP-Adress-Bereich und schon klappt es auch mit dem dem NAS-Laufwerk.

Danke nochmal für den Hinweis!

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.