[Problem] Fritzbox 7320 Freetz

dixi63

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und am Verzweifeln...

Box: FRITZ!Box Fon WLAN 7320 (UI)
Firmware: FRITZ!OS 05.22
Firmware-Version: 100.05.22

Ich möchte auf der Box einen SSH Server laufen lassen, mehr eigentlich nicht.
(Auth: nur private/public Key)
Bekomme kein Freetz Image erstellt, aus bekannten Gründen.
(download der Firmware nicht möglich, da AVM die alten Firmwares nicht mehr vorhält(FAQ))
Habe ein Downgrade auf Version 100.04.89 versucht, vergeblich und auch kein Image gefunden.

Wollte es ohne Freetz machen, kriege aber keinen Dropbaer mit dem Kernel zum Laufen.
(Linux version 2.6.32.41 (gcc version 4.6.1 (Buildroot 2011.08))

Gibt es irgendeine Möglichkeit SSH zum Laufen zu bringen mit dieser Version meiner Firmware,
egal, ob mit oder ohne Freetz oder mit einem anderen SSH Server ?

Für alle Vorschläge, Tipps, Links usw. bedanke ich mich schonmal im Vorraus...

Gruß Dixi63

...
download der Firmware nicht möglich, da AVM die alten Firmwares nicht mehr vorhält ...
Du kannst im Thread "Suche Firmware & Recover-Images", nach der alten Firmware fragen.

Danke für Deine schnelle Antwort,

Habe ein Downgrade auf Version 100.04.89 versucht, vergeblich und auch kein Image gefunden.

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7320.04.89.recover-image.exe ausgeführt(angeblich erfolgreich),
brachte aber keine Änderung der Firmware.
Wenn ich das also hinbekommen würde und dann noch ein Image hätte...

Gruß Dixi63

Die aktuelle Firmware der 7320 wird im trunk unterstützt. Bitte damit probieren anstatt der stabilen Version.

Gruß
Oliver

Habs mit der älteren Firmware hinbekommen, alles läuft einwandfrei!
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Dixi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.