FritzBox 7320 als Repeater

The Hit-Man

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe die Option gefunden, mit der neuen Firmware das man meine FritzBox als Repeater nutzen könnte. Allerdings kann ich mich mit der Box auf kein Wlan-Router verbinden da dort eine Unterstützung fehlt? Also inkompatibel? Ist das so oder gibts ne Lösung, die Box trotzdem als Repeater zu betreiben? Der Wlan Zugang wäre jetzt keine FritzBox.

Nein, da gibt es keine Lösung, die Box trotzdem als Repeater an einem Nicht-AVM WLAN-Router zu betreiben.
Die Repeater-Implementierung ist AVM-proprietär.

Was wäre wenn ich nen Wlan Stick einsetze der sich mit der anderen Box verbindet? Bischen Linux scripten habe ich drauf.

Hab doch nur einen ;) Da wo ich die FW immer himmel ;)

Es geht aber trotzdem nicht mit einem WLAN-Stick an der Fritzbox.

Warum nicht? Auf meinem anderen LinuxRechner, läuft es ja genau so ab. Nen Script geschrieben, nen guten Stick besorgt, der eben mehrere Verbindungen zu lassen kann und er verbindet eben 2 Wlan-Karten. Das funtzt ja so bei mir. Wieso sollte das auf der Box nicht auch gehen? Ich versuche ja gerade den Treiber für den rt2800 zu bauen. Der ist im Kernel ja dabei. Und ich kann die module auch bauen. Aber doof wen nicht mal das FreetzDevel ohne irgendwas funtzt.

Hallo,
User Gismotro hat das mit Freetz einmal gebaut. Wende Dich mal an den :)

Geile Sache, wo erwische icg das Genie ;)?

Hallo,
Warst Du da nicht mal an der Sache dran? :gruebel:

Hi Chris :p

Nee, da hab ich nix versucht.

Hallo,
:blonk: nach langer Suche: Ich habe da etwas mit der 7312 und einem anderen User durcheinander gewürfelt. :oops: sorry.

Ist ja nicht tragisch. Ich merke mir das nur :cool:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.