[Problem] FritzBox 7270v2 & LCR-Updater V1.50.26 lizenziert & Labor 05.27-23577 BETA

RaMa1407

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit der Anrufliste in der FB.

Seitdem ich letzte Woche die BETA-Firmware " 05.27-23577 BETA" installiert habe, zeigt das LCR keine Telefonliste > --- Kein Eintrag in der Anrufliste vorhanden --- < an!
Angeblich keine Daten auf der FB vorhanden!

Gehe ich ins Menu der FB sind dort sehr wohl die Anrufdaten vorhanden.
Hat jemand das selbe Problem?

Wer kann helfen?
 
Hallo,
Die neue Laborserie bei AVM hat leider den Nebeneffekt, dass offenbar einige Listen/Daten nicht mehr da sind, wo sie zu sein schienen. Bei der 7390 war es identisch. Schaue Dir dazu einmal die entsprechenden Labor-Threads an.
 
Wer Programme wie jFritz oder LCR nutzen will, sollte wieder auf die letzte Stable der Fritzbox-Firmware zurückkehren. Anruflisten sind mit der neuen Labor für die 7270 und 7390 nicht mehr auffindbar, werden also von den Programmen nicht mehr angezeigt. Die übrigen Funktionen sind davon weitestgehend unberührt.
 
Wird der LCR überhaupt noch supportet, die letzte Version ist von November letzten Jahres? Es gibt ja auch noch das Manko das z.b. der VoIP Abruf der Accountdaten bei Finera (Betamax) nicht mehr geht. Es müsste halt mal angepasst werden.
 
Das wäre eine Frage an HARALD! :dance:
 
Ja ich habe z.B. das selbe Problem und zusätzlich noch, dass ich keine Verbindung mehr zu meinem VOIP Anbieter bekommen habe, nachdem ich den lcr installiert hatte.
Nachdem ich den lcr deinstalliert habe wieder alles normal.
Gruß
caustic
 
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem wie caustik, keine Verbindung mehr zu den Providern, seit Labor.
@caustic: Was meinst du mit deinstalliert?
LCR deinstalliert und dann neu installiert?
Dann ging es, oder der LCR ist ganz weg und du machst es über Wahlregeln.
Wäre nett wenn du noch was dazu schreibst.
Danke und Gruß
 
Wie soll das gehen: der LCR erstellt Wahlregeln in der Fritzbox. Was soll das mit "keine Verbindung zu den Providern zu tun haben"? Was meint Ihr damit? Bitte genauer beschreiben.
 
Ich habe den lcr-updater deinstalliert. Danach konnte ich wieder Verbindung zu meinem VOIP Provider aufnehmen.

Kurz zum kompletten Ablauf, ich habe die Laborversion von AVM via FritzBox Update aufgespielt.

Der lcr-updater 1.50.26 war zu diesem Zeitpunkt noch nicht installiert.

Nach der Installation des lcr-updaters schien zunächst alles normal zu funktionieren, bis zum nächsten Tag. Ab da ließ sich einfach keine Verbindung mehr zu meinem VOIP Anbieter herstellen.
Beim Telefonieren, kam es zu einem Fallback, welcher immer wieder ins Festnetz führt.
Die Box zeigt auch eindeutig an, keine registrierte (Internet-) Rufnummer.
Die Rufnummer ist aber bei der Eigenen Rufnummer eingetragen und alle Daten sind einwandfrei.
Nur so lange wie der lcr-updater installiert ist lässt sich keine Verbindung zum VOIP Provider aufbauen.
Warum und Wieso, keine Ahnung, es ist einfach so.
Nach der Deinstallation des lcr-updaters funktioniert das Anmelden beim VOIP wieder ohne Probleme und ich muss halt eigene Wahlregeln erstellen.
Ein bisschen unbefriedigend, vor allem, wenn man mehrere verschiedene VOIP Accounts nutzen möchte.


Gruß
caustic
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Voip-Nummer ist dann also in der Fritzbox nicht mehr als aktiv registriert. Was steht denn dazu im Ereignisprotokoll der Fritzbox?
 
Also ich konnte überhaupt keinen Eintrag im Ereignisprotokoll der Fritzbox feststellen, nur was bei einem Restart immer drin steht.
Im Übrigen hatte der lcr-updater unter den Einstellungen für voip die eingetragene Nummer als aktiv vermerkt, aber die Anmeldung in Box hat wie geschrieben nicht funktioniert und entsprechend nicht mehr als aktiv registriert.
Ich müsste den lcr-updater jetzt auch nochmal installieren, um dann evtl. die Meldungen die ich übersehen habe zu posten, aber ich hatte wie geschrieben eigentlich geguckt, nur nix gefunden, so dass mir nur die Deinstallation eingefallen ist. Wie geschrieben im lcr-updater war eigentlich interessanterweise alles grün, auch die Voipnummer.

Gruß
caustic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal kurz, ich hatte den lcr-updater noch mal installiert und konnte keine Fehlermeldung nach installation und Konfiguration feststellen, aber wieder selbes verhalten mit der Laborversion die Internetrufnummern werden nicht mehr registriert, es sieht eigentlich so aus als wäre gar keine vorhanden. Die Einträge sind aber da. Sobald der lcr-updater deinstalliert ist funktioniert nach dem Löschen und wieder eintragen der Internetrufnummer alles "normal". Deshalb bin ich jetzt wieder zurück zu FritzOS 5.22 .
Gruß
caustic
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.