- Mitglied seit
- 21 Aug 2004
- Beiträge
- 37
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
die FritzBox von meinem Vater macht Probleme - seit einiger Zeit bricht die Internetverbindung immer wieder ab, mittlerweile ist es gar nicht mehr möglich sich ins Internet "einzuwählen". Mein Vater hat inzwischen schon eine neue FritzBox, mit der alles ohne Probleme funzt.
Was ich bis jetzt "diagnostizieren" konnte:
- eine Internetverbindung am Anschluss meine Vaters ist verfügbar und läuft mit der neuen FB ohne Probleme
- schließe ich die "defekte" FB an zu Hause an mein Kabelmodem an, so wird das zur Verfügung gestellt Internetsignal problemlos per LAN und WLAN verteilt - die Funktionen der FB 7270 funktionieren also ohne Probleme
- das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und neu starten der FB bringt leider nichts, ich erhalte bei Prüfung der Verbindung eine Fehlermeldung (siehe Screenshot)
![diddisFB_fehlermeldung1.JPG diddisFB_fehlermeldung1.JPG](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/49/49414-167c036eb4bf298a60827a42604a7d40.jpg)
- die Internet-LED blinkt die ganze Zeit - kein Blinkmuster
- im Ereignisprotokoll ist KEINE EINZIGE Meldung im Punkt "Internetverbindung" zu sehen
Ich weiß leider nicht weiter. Die Verkabelung ist korrekt, Die Zugangsdaten sind korrekt, der Anschluss funktioniert mit der neue FB problemlos. Kann es sein, dass das DSL-Modem der FB 7270 defekt ist und sich nicht mehr einwählen kann?? Wie kann ich noch weiter rausfinden, woran es hapert oder hat eine von Euch eine gute Idee??
VIELEN DANK im voraus!!
Grüsse
lossi
die FritzBox von meinem Vater macht Probleme - seit einiger Zeit bricht die Internetverbindung immer wieder ab, mittlerweile ist es gar nicht mehr möglich sich ins Internet "einzuwählen". Mein Vater hat inzwischen schon eine neue FritzBox, mit der alles ohne Probleme funzt.
Was ich bis jetzt "diagnostizieren" konnte:
- eine Internetverbindung am Anschluss meine Vaters ist verfügbar und läuft mit der neuen FB ohne Probleme
- schließe ich die "defekte" FB an zu Hause an mein Kabelmodem an, so wird das zur Verfügung gestellt Internetsignal problemlos per LAN und WLAN verteilt - die Funktionen der FB 7270 funktionieren also ohne Probleme
- das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und neu starten der FB bringt leider nichts, ich erhalte bei Prüfung der Verbindung eine Fehlermeldung (siehe Screenshot)
![diddisFB_fehlermeldung1.JPG diddisFB_fehlermeldung1.JPG](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/49/49414-167c036eb4bf298a60827a42604a7d40.jpg)
- die Internet-LED blinkt die ganze Zeit - kein Blinkmuster
- im Ereignisprotokoll ist KEINE EINZIGE Meldung im Punkt "Internetverbindung" zu sehen
Ich weiß leider nicht weiter. Die Verkabelung ist korrekt, Die Zugangsdaten sind korrekt, der Anschluss funktioniert mit der neue FB problemlos. Kann es sein, dass das DSL-Modem der FB 7270 defekt ist und sich nicht mehr einwählen kann?? Wie kann ich noch weiter rausfinden, woran es hapert oder hat eine von Euch eine gute Idee??
VIELEN DANK im voraus!!
Grüsse
lossi