FritzBox 7270 v2 - Widersprüchliches zum Updaten

levski

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
habe gestern beim "routinemäßigen" Aktualisieren meiner Programme auch die Fritzbox aktualisieren wollen und dabei fogende Widersrpüchlichkeit(?) entdeckt:

Beim Anklicken der Update-Option des FritzBox-Menüs wird mir angezeigt: "Auf dem update-server existiert keine Firmware für das Gerät AVM-FritzboxFon WLAN 7270v2". Wenn ich aber die FritzBox öffne, wird mir in der Übersicht angezeigt, daß eine neue Firmware-Version existiere, die ich auch problemlos aktualisieren konnte (jetzt: 54.04.85-17761)

Kann jemand erklären, wie diese Widersrpüchlichkeit begründet ist?
Danke vorab
 
Ehrlich gesagt: Ich habe nicht kapiert, wo du ein FritzBox Menü öffnest, und wie und wo (und warum?) du die FritzBox öffnest!?
 
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt: Auf dem Desktop ist das FB-Symbol abgelegt, das, wenn man es doppelt anklickt, verschiedene (bei mir 6) Optionen eröffnet (= "Startcenter"), u.a. auch "Update". Wenn ich dieses "Update" anklicke, kommt beschriebene Meldung.
Wähle ich aber Fritz!Box, teilt(e) mir das System in der Übersicht das Vorhandensein einer neuen Fw-Version mit und stellte die Frage, ob ich bei mir aktualisieren wollte.
Jetzt verständlicher?
 
Hallo,
Welche Firmware hast Du denn jetzt auf der Box? Wenn es die 80er Release ist, wird Dir die aktuelle Vorschau nicht angezeigt. Nur, wenn Du die vorherige Vorschau installiert hast.
 
habe z.Zt. - nach gestrigenm update - diese Firmware:
"Firmware-Version 54.04.85-17761"
(zuvor hatte ich die ... 17671 und von eben dieser upgedatet.) hatte regelmäßig und "ohne Sprünge" aufdatiert.
 
Bei mir hat es über den FritzMini geklappt. Allerdings erst ca. 24 Stunden nach erscheinen des Updates.
 
Vielleicht liegt es daran das das Programm nur nach einer Release-FW sucht,
du aber eine Labor-FW auf der Fritzbox im Einsatz hast.
Die anscheinend nur direkt in der Fritzbox upgedatet werden kann.
 
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Vielleicht ist das tatsächlich der Grund.
Vielen Dank!
 
@Papy Andreas

Dann sollte da aber schleunigst nachgebessert werden. Der Mini bekommt es hin ;)

Wir kleinen sind halt schon klasse :lach:
 
Das ist aber glaube ich das einzigste was man mit dem Mini hin bekommt,
abgesehen von der Funktion als "Briefbeschwerer". ;-)
 
@levski
Hast Du diesbezüglich schon einmal bei AVM nachgefragt? Evtl. ein Bug in der alten Labor.

@Papa
Ist ein(e) gute(r) Anrufmonitor/AB-Bedienung, wenn man kein MT hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.