FritzBox 7270 und GSM Gateway Fragen

exmerci

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2008
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann ich ein GSM Gateway anschließen und damit sowohl Anrufe empfangen, als auch nach aussen führen.
Empfangen sollte ja kein Problem sein. Aber wie kann ich der FB sagen, das ich bei Handynummern über das Gateway telefonieren möchte?
Geht das?
 
GSM Gateways haben meistens einen analogen Anschluss, an den man z.B. ein analoges Telefon anschließen kann. Diesen Ausgang mit dem Eingang der FritzBox für analoges Festnetz verbinden. In der FritzBox das GSM-Gateway dann wie analoges Festnetz behandeln, das gilt genauso für Wahlregeln.

(Es gibt auch ISDN-GSM-Gateways, die sind aber vergleichsweise selten.)
 
Okay soweit, aber wie teile ich der FritzBox mit, das ausgehende Gespräche bestimmter Vorwahlen oder Nummern über genau diesen Anschluß erfolgen sollen?
 
Über Wahlregeln. Genau wie beim Anschluss ans Festnetz.
 
Danke, aber genau da liegt mein Problem.
Ich hätte erwartet, das ich unter Wahlregeln einstellen kann, das die Nummer 1234 über Phone 3 gewählt wird.
Ich habe aber Phone 1-3 gar nicht. Und schon gar nicht bei den Wahlregeln zur Auswahl. :confused:
 
Was willst du mit Fon 1 - 3? Das sind die Anschlussmöglichkeiten der FritzBox für analoge Telefone!? Warum sollten die also in den Wahlregeln auftauchen.

In den Wahlregeln kannst du auswählen, dass z.B. für alle Vorwahlen 017 der Anruf über Analog Festnetz raus gehen soll. So sprichst du das GSM Gateway an.
 
Okay, das kann ich aber auch nicht.
Ich habe nur die Auswahl Festnetz oder Internet, nicht aber Analog Festnetz.
Und bei Festnetz würde er ja wie jetzt auch über das ISDN Telefon rauswählen, oder sehe ich das falsch?
 
Weiß ich nicht? Du sagst zum ersten Mal was dazu, dass du einen ISDN-Anschluss hast. Was soll ich denn noch alles raten, um dir eine Antwort geben zu könnnen? :rolleyes:
 
Sorry, das stimmt.
Also gehe ich mal davon aus, das ich bei einem ISDN Anschluß den Analogen Port nicht speziell ansprechen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.