FritzBox 7270 und Doorline a/b klingeln geht nicht

DrNoD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier im Forum schon einiges zu dem Thema gelesen, aber leider keine Lösung gefunden.

Ich habe hier eine FB 7270 und eine Doorline a/b mit 2 Tasten.

Die Doorline habe ich an Fon1 der FB angesteckt.

Habe die Doorline so konfiguriert dass sie die 9 anruft. Also Sammelruf.

Amtsholung ist an Fon1 deaktiviert.

Leider geht das Klingeln der Taste nur, wenn man die Taste länger drückt.
Wenn man sie nur ganz kurz drückt, hört man zwar das "Knacken" aber es wird nicht angerufen.

Gibt es da keine Lösung? Ich kann ja schlecht an die Klingel schreiben, bitte lang genug drücken. Anderst geht es nicht :)

Michael

Dieses Problem ist eigentlich kein Problem.

Beim selber testen drückt man gerne sehr kurz.
In der Praxis drücken die Leute aber lang genug, da ja 'normal' eine Klingel nur solange klingelt, wie man drückt.

Aber: Stell besser die Amtsholung wieder an und dafür als zu wählende Nummer R9 ein (R wird mit # programmiert).
Abstellen der Amtsholung klappt nicht in jeder FW-Version der Fritz!Box.

Danke für die Antwort.

Welchen Vorteil bietet es, die Amtsholung wieder zu aktivieren und R9 als Rufnummer anzuwählen?

Ich hoffe mal, dass das mit dem -zu kurz Klingeln- in der Praxis eher weniger oft oder gar nicht vorkommt :)
Natürliche Auslese schon an der Haustür.

Ich habe mal einen Vorschlag gelesen, bei dem zur Impulsverlängerung ein 1000uF Kondensator (mind. 16V eher höher und Polung beachten!) und ein 20 Ohm Widerstand parallel zum Klingeltaster geschaltet wird. Das sollte auch bei der Doorline helfen. Kondensator und Widerstand müssen natürlich in Reihe geschaltet sein, damit der Widerstand den Strom begrenzen kann und so TFE vor zu hohem Ladestrom und Kontakt vor Verschleiß geschützt wird.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.