Fritzbox 7270 und AR860 - DSL blinkt

Thommy123

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab mehrmals das ganze Forum durchsucht. Konnte jedoch für mein Problem keine Lösung finden.

Hab eine schlechte DSL-Leitung und hierdurch immer wieder mit Problemen wie PPPOe-Fehlern zu tun gehabt. An Hardware verwende ich eine Fritzbox 7270, davor war als Modem ein Speedtouch 516i. Das Mode der Fritzbox synct null. Darum bis jetzt das Speedtouch.

Da ich aber trotz des Speedtouches, besonder abens oder bei Gewittern, dieselben Probleme, also PPPOe-Fehler, hatte, kaufte ich mir das Turbolink AR860, da es ja mit schlechten Leitungen auch gut zurecht kommen soll.

Nun zum eigentlichen Problem: Hängt das AR860 direkt an einem PC, synct es sofort und die DSL-Leuchte leuchtet dauernd. Stecke ich jetzt an die LAN-Buchse des AR860 meine Fritzbox, die ja als Router dienen soll, so fängt sofort die DSL-Leuchte an zu blinken und es kommt keine Verbindung mehr zustande.

Die AR860 steht noch auf den Werkseinstellungen im Bridge-Modus. Woran kann denn dieses Problemchen liegen ? Dachte, die beiden Boxen verstehen sich eigentlich ganz gut.

Noch zur Info bzgl. schlechter DSL-Leitung: Leitungsdämpfung 43/23 db.

Danke schon mal.
 
Genauere Infos bezüglich Deiner Konfiguration wären hilfreich: Welche FW, wie konfiguriert, usw.
 
Hab vergessen. Firmware der AR860 ist T370.07010862_55. Sie ist wie schon geschrieben, nicht besonders konfiguriert. Sie ist auf Werkseinstellungen gesetzt.

FB FW ist 54.04.76. Sie steht auf Internetzugang über LAN 1, Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP), Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE).

Die FB war bisher immer so konfiguriert. Beim Speedtouch oder vor längerem mal mit dem Speedport 200 funktionierte es auch immer. Nur ziemlich schlecht halt.
 
Setze doch die FB auf LAN1, eine bestehende Verbindung zum I-Net wird mitbenutzt, Zugangdaten werden nicht benötigt, und versuche es dann nochmal...

Berichte bitte, was daraus geworden ist
 
Hallo,

habs probiert. Zugangsdaten in den AR860 rein und FB auf Inetverbindung mitbenutzen. Geht auch nicht. Immer PPPOe-Fehler. Kein Sync.

Hab mal kurz zum testen mein Uralt TDSL NTBBA Modem von Siemens angestöpselt. Nach fünf sekunden hat die Verbindung.

Komische Sache. Wie gesagt, wenn ich es direkt am Netbook anschließe, hat es sofort sync. Und die Werte sind akzeptabel. Nur sobald die FB dazwischen hängt, mag es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über ein Cat5e Kabel, 30 m lang, von Reichelt.de.

Ja ich weiß, bißchen lang. 10 m hätten auch gereicht. Weiß ich aber erst jetzt, nachdem es schon verbaut war.
 
Ich meinte, welche Anschlüsse an den Boxen Du nutzt ;-)
 
Ach so. Na gut.

Also: Vom DSL-Splitter geht das Kabel in die DSL Buchse des AR860 und von der LAN Buchse des AR in die LAN1 Buchse der FB.

Also vollkommen i. O. so denke ich.
 
Jo, sollte stimmen,hmm

Wenn Du aber nur Schwierigkeiten hast, wenn die Fritte dranhängt....
Kannst Du testweise eine andere Fritte dranhängen?

PS: Hatte die Fritte denn eine fixe IP im Range des AR?
 
Kann der Switch der Fritzbox eigentlich überhaupt Auto MDI/MDX? Dass muss er aber mit dem AR860, denn das hat einen fest gekreuzten LAN-Port für den PC-Anschluss. Damit er trotzdem funktioniert, benötigt er in dem Fall ein Crossover-LAN-Kabel bzw. einen solchen Adapter.
 
Hallo, ich hab eben kurz meine alte FB 7170 ausgegraben und angestöpslet. Das gleiche Problem wie mit der 7270. Nix geht.

Hab auch mal kurz einen Crossover-Adapter zwischen die AR860 und die FB geklemmt. --> Nix geht.

Als drittes hab ich mir ein Arcor Speedmodem 200 besorgt und statt der AR860 angeschlossen. --> nach fünf sekunden Synchronisation und keine PPPOe-Fehler mehr.

Glaub schon bald, das AR860 ist defekt. Des will einfach nicht.

Und wo kann ich das mit der fixen IP im Range der AR860 nachsehen ? Konnte nichts finden.

PS: Echt klasse Forum. Da wird einem geholfen.
 
http://wiki.mhilfe.de/index.php?title=Sphairon_AR860 , darüber findest Du auch die verbesserte FW von RouterTech, damit wird es aber nach einem Factory-Reset zunächst zum Router.

Defekt? Wenn es ein älteres v1-Modell ist, da starben zumindest bei mir reihenweise die LAN-Ports, das v2 war/ist zuverlässiger. Wenn es aber immer noch am PC läuft, kann es das nicht sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.