FritzBox 7270 und alte Eumex 504 TK-Anlage

romakege

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Wir hatten bisher einen ISDN-Anschluss der Telekom und hatten einen NTBA, einen Splitter und eine Eumex 504 PC USB Anlage.

Nun haben wir auf Kabel Deutschland umgestellt und haben ein neues Kabel Modem bekommen und der Techniker hatte damals alles umgemodelt damit alles läuft. Mit den Geräten konnten wir aber unsere alte TK-Anlage nicht mehr nutzen und mussten die Endgeräte mit TAE Stecker in die Adapter des Kabel Modems stecken.

Jetzt haben wir nachträglich eine FritzBox 7270 von Kabel Deutschland bekommen und wollten diese so anschließen, dass wir die alte EUmex Anlage dort integrieren können, wir also alle alten Geräte inkl. derer Rufnummernzuordnung wie gewohnt verwenden können.

Jetzt habe ich allerdings Probleme was ich wo anschließen muss und was ich evtl. weglassen kann.

Brauche ich z.B. noch den alten NTBA und den Splitter? Eine Dame von der Kabel Deutschland Hotline verneinte dies, aber in der Anleitung wie man das alles anschließen soll, ist wieder die Rede von den Geräten.

Ich habe mal eine Zeichnung gemacht, wie hier bisher was wo angeschlossen ist.

Könnt ihr mir helfen, was ich jetzt wo anschließen muss und was evtl. weg kann?

Besten Dank.

romakege

Anhänge

• Telefonanschluss.JPG
    Telefonanschluss.JPG
    48.1 KB · Aufrufe: 30
ISDN-Verbindungskabel vom S0-Ausgang der Box in den S0-Eingang der Eumex. Das ist alles - und natürlich die Telefone an der Eumex. Den NTBA brauchst du wirklich nicht mehr.
Anschließend noch die Rufnummern in der Fritzbox und in der Eumex konfigurieren, dann sollte es laufen.

Hallo,

so ich habe das jetzt dank euch geschafft.
Läuft so weit alles.

EIn Problem bleibt jedoch bestehen.

Ich habe ja durch die Eumex Anlage den einzelnen Geräten einzelne Rufnummern zugewiesen.

Wenn ich die Nummern wähle, dann klingeln auch die richtigen Endgeräte.

Wenn diese jedoch raustelefonieren, bsp. auf mein Handy, dann werden bei zwei von 4 Geräten falsche (andere als eigehende Nummer) angezeigt.

Wie kann ich dass denn beheben?

Muss ich das in der Eumex machen, oder in der Fritzbox?

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank.

Gruß romakege

Statistik des Forums

Themen
246,717
Mitglieder
374,742
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge