FritzBox 7270 ständig Probleme mit Telefonie - Rauschen/Zischen

jason60

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forumsgemeinde.
Wir haben seit Wochen immer wieder Probleme mit unserer Telefonie.

Auf einem O2 DSL Anschluss ist eine 7270 geschaltet und daran hängen 3 Medion schnurlose Telefone.

Seit ein paar Wochen ist in der Leitung immer wieder ein Rauschen oder Zischen, fast wie bei einem Fax.

Die O2 Hotline sagt, die Leitung würde passen. Nun müssen wir feststellen ob es an den Telefonen selbst oder an der FritzBox liegt.
Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt?

Was meint ihr?

Gruss

... seit Wochen immer wieder Probleme ... eine 7270 ...
Das könnten zB auch die ersten leisen Abschiedsgrüße der Elektrolyt-Kondensatoren der Box sein.

Fragen:
1. Ist eine private Ersatzbox für einen temporären Test verfügbar ?
2. Kann bei O2 /AVM (5Jahre Garantie) die Box getauscht werden ?
2. Ist testweise ein anderes Telefon verfügbar ?

------------------------------------------------------------
edit:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=230222

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Danke für Eure Rückmeldungen.
Wir haben leider keine andere Dritzbox und auch keine anderen Telefone zum Testen.
Ein Brummen oder so haben wir ja nicht, sondern ein richtiges Pfeifen/Zischen ala Fax.
Ach ja noch was wichtiges:
Nehmen wir die FritzBox nur kurz vom Strom, geht alles wieder für 2-3 Tage.
Somit hätte ich bisher die Telefone ausgeschlossen oder?

Gruss

... Somit hätte ich bisher die Telefone ausgeschlossen oder? ...
Fast.
Vielleicht reduzierst du nachdem das Rauschen wieder auftritt einmal für einen Test die Anzahl der angeschlossenen Telefone auf 1.

Umtausch der FritzBox hast du geprüft (5 Jahre Garantie falls Rechnung, Lieferschein vorhanden sind) ?

Hallo.
Wir haben nur ein Telefon angeschlossen, dass wieder mehrere Geräte hat.
Eine Rechnung usw. haben ich nicht mehr. Keine Ahnung wie alt die ist, wissen es nicht mehr.
Gruss

Netzstecker gedreht, aktuelle FW drauf, neue Telefone ausprobiert
alles leider ohne Erfolg.

Befürchte die FB hat nen Schaden.

Tja, dann gehe ich mal von einem Defekt der Box aus.

Kannst du die Schurlos-Telefone per DECT anmelden und Testen, ob sie dann einwandfrei funktionieren. Wenn ja, versuch FON2 und wenn Sie sie da nicht funktionieren ist die Box definitiv defekt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.