Guten Tag,
leider kann ich alle von ihnen genannten Punkte ausschließen.
Die 7270 startet neu ohne das sich es einen erkennbaren Grund gibt.
Downloads oder der gleichen fanden nicht statt.
Bis auf Einmal wurde nichteinmal telefoniert.
Werkseinstellung ohne Änderung des Fehlers. Einstellungen mehrfach geprüft.
Ich vermute vielmehr das es Aufgrund eines Fehlers in der DSL Auswertung der FritzBox zu den Neustarts kommt.
Da ich seit sich die Neustarts mehren, auch das Problem hatte das es zu gehäuften PPPoE Fehlern (Zeitüberschreitung)[ Ticket-ID CID1688565] kam, die sich nur durch Neustart der Box oder trennen der DSL-Leitung und wieder stecken beheben lassen.
Seit dem PortReset(15.12.2007-13.45) sind die Neustarts der 7270 außerdem weider deutlich weniger geworden. PPPoE Fehler die mein Eingreifen erforderten gab es seit dem PortReset nur 2, vorher mindestens 10 am 14.12 und 15.12.2007.
Seit einem PortReset seitens meines DSL-Anbieters hat sich die Kernel Panik Meldung außerdem auffälligerweise geändert die beim Neustart in der Support.txt gespeichert wird.
Vorher: Kernel panic - not syncing: Fatal exception in interrupt
<4>
End Of Support Data
Nachher: Kernel panic - not syncing: ar7wdt_hw_reboot: watchdog expired
<4>
<4>
End Of Support Data
Vermittlungsstelle ca. 1100meter
Anlage (1.DSL-Info, 2.Support.txt letzter Neustart, 3.Aktuelle DSL-Info der Leitung, 4. DSL-Info der Leitung bei den PPPoE Fehlern)
Ich werde die Tage testen ob das Neustartverhalten durch eine 7170 als Modem vorgeschaltet vor die 7270 anders wird.
Mit freundlichen Grüßen aus Schleswig-Holstein Christian xxxx
Ps: Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der 7270. Hoffe auf ähnliches wie bei der 7170 in der Firmwareentwicklung (ggf. ein 7270 Labor).