Fritzbox 7270 - Speedport W700 als accesspoint

waldi112

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo liebe gemeinde,

ich habe schon viel rumgelesen und versucht, lieder ohne erfolg.
ich habe eine fritzbox 7270 als internetzugang und möchte im wohnzimmer den speedport als netzwerkanschluss fürs fernsehen benutzen (denke nent sich access point).
verbindung zwischen fritz und speddport über wlan.

habe schon versucht die ip von dem speedport zu ändern , danach bekomme ich keine verbindung mehr zwischen speedport und computer.
zb.

Fritzbox: 192.168.178.1

speedport dann 192.168.178.254 und auch versucht mit der standartip vom speedport 192.168.2.1
geändert über die software online controll.
DHCP ausgschaltet
wlan an
firewall aus
ssid beider router - gleicher name und sichtbar
wpa/wpa2 schlüsssel der fritzbox benutzt
kanal - versuche mit beide gelich und beide unterschiedlich.

leider kam ich damit nicht zum erfolg.
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, vielleicht mit einer kleinen anleitung für dummys.

versuche es nun schon seid 2 tagen, ohne erfolg.

vielen dank für eure hilfe schoneinmal im voraus.

mfg waldi112

ich habe eine fritzbox 7270 als internetzugang und möchte im wohnzimmer den speedport als netzwerkanschluss fürs fernsehen benutzen (denke nent sich access point).
Nein, das nennt sich eher WLAN-Client- oder Bridge-Modus.
Alternativ kann man eine WLAN-Anbindung auch per WDS ("wireless distribution system") durchführen.

Den WLAN Client Modus wird der W700 meines Wissens nicht unterstützen. Du kannst also nur eine Kopplung per WDS versuchen. Anleitungen findest du über die Forensuche.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.