Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Die Austauschbox läuft genau so wie ich es mir immer gewünscht habe. Absolut stabil und zuverlässig. ...

Du hast nicht zufällig mal rein geschaut wegen der Platinenrevision? Das mit den höheren Füßen würde mich auch interessieren, ob das jetzt bei allen neuen Boxen so ist. Was für Netzteile (Typbezeichnung) liegen eigentlich den aktuellen Boxen bei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

eigentlich auf der Unterseite vom Netzteil, da ist einmal ein Aufkleber mit den technischen Daten vorhanden und darunter ist die Serialnummer aufgedruckt.

mfg Holger
 
@lemonstre:
Hallo feine Sache mit den Bildern.

Aber die Revison und das Fertigungsdatum findest Du auf der Rückseite der Platine.Ist zwar nur schwach aufgedruckt aber man kann es schon noch lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

gibt es eigentlich eine möglichkeit die angesammelten Werte im Energiemonitor zurückzusetzen? Also auch auch nicht nur die Tages sondern die Gesamtzeiten?

Danke und Gruß
 
@lemonstre:
Danke für die Bilder! Das mit den neuen Füßen hat AVM ja recht elegant gelöst. Also muß es "normal" sein, daß die Box im Betrieb heiß wird. Warum sonst die neuen Füße.
Kannst Du eventuell noch Bilder vom Netzteil (Beschriftungsfeld auf Unterseite) und von der Unterseite der Platine machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmals Danke für die Bilder!
Hab selbst eine 1&1-Box aus 2007. Mein Netzteil ist noch aus der piependen Serie: 311P0W037
Wobei ich noch nicht weiß, ob meine Box (Netzteil) auch betroffen ist, da noch nicht in Betrieb genommen.
Könnte es sein, daß hier wieder mal kleine Dinge Wunder wirken? Größere Füße für bessere Luftzirkulation -> bessere Wärmeabfuhr + einwandfrei funktionierendes Netzteil für stabile Stromversorgung.
Mit noch einer neuen Platinenrevision (V03) scheint es ja nicht so zu eilen, oder hat schon wer sowas gesehen?
Die Mehrzahl der Probleme müssen eh mit der Firmware gelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine 7270 nach dem Update von Version .52 auf .55 nicht mehr syncen wollte und das Internet für mich in weite Ferne rückte, habe ich nun auf anraten des avm Supports ein Update auf Labor 54.04.56-10576 gemacht. Und siehe da die Box läuft wieder wie geschmiert. Es war wohl der DSL Treiber der mit meiner Box nicht laufen wollte.
 
Mal eine Frage an diejenigen, die eine Austauschbox von AVM bekommen haben: Hat AVM denn die Box vorab getauscht oder musstest ihr erst die alte an AVM schicken und habt dann eine neue bekommen?
 
Erst die Austauschbox bekommen und dann die Alte zurück geschickt.
 
AVM-Support schrieb:
Ich sehe hier leider seitens der Fritz!Box ekien weitere Möglichkeit die
Ursache zu analysieren. Wenn ich die Anrufliste richtig interpretiere, so
baut die Switchbase erfolgreich eine Verbindung auf. Was nun hier innerhalb
dieser Verbindung fehlschlägt entzieht sich aber unserer
Analysemöglichkeit. Bitte nehmen Sie mit dem Hersteller des Gerätes Kontakt
auf und bringen Sie in Erfahlrung, warum die Umschaltung nicht erfolgreich
ist.
Nach ewig warten und mehrfachen Nachfragen von denen, weil die SwitchBasen nicht mehr gehen.
1. Lesen die von dem was man schreibt nur die Hälfte und fragen nach, was man bereits geschrieben hat.
2. Haben die wohl einfach keinen Bock, das Problem zu untersuchen und sehen ihre Fehler nicht ein. Mit den ersten Firmwares ging das ja noch.
 
Habe meine V49er Box am Sonntag im Büro in Betrieb genommen. Positiv zu vermelden ist die gute DECT-Reichweite. Ansonsten DSL-Sync. nur mit der 54.04.56-10576 Firmware möglich, regelmäßiger Rauswurf beim WLAN, häufige Totalabstürze (auch mal alle LED's aus, nach anstecken USB-Stick) und Netzteil pfeift. Mir wird Ausdauer nachgesagt, also hab ich erst am Montag Abend (ca. 21 Uhr) eine E-Mail an den AVM-Support rausgeschickt. Wird ja immerhin versprochen sich innerhalb 1 Werktag zu melden. Nachdem bis heute (Mittwoch 15 Uhr) nichts passierte hab ich angerufen.
Nachdem ich endlich dran war (3 vor mir in der Warteschleife, das kannte ich von früher auch nicht), hat es keine 5 min gedauert: Box und Netzteil wird getauscht.
 
Meine Serien NR :

W045 xxx xx xxx 782

Warum hab ich ein W und alles was ist bisher gelsen habe ein V ??
ps. Meine läuft alles andere als stabil .-(
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)-B-222202-000013-133230-413575-787902-540452-10028-1und1
gelbe buchsen und gelbe kabel.
 
V=Baujahr 2007
W=Baujahr 2008

Sicher ? Hab auch ein Pfeifendes Netzteil ( wird getauscht ) und den flache Füßen dürfte aber ja nicht mehr sein, übrigens Kabel und Buchsen gelb ;-)
 
Möchte mich auch mal zu wort Melden.
seit gestern bin ich auch ein stolzer besitzer einer 7270.
es ist eine W055
nun das Netzteil pfeift wie verrückt und das dsl ist schrott. sie synchronisiert zwar so ähnlich wie meine 7170 aber nach längeren intensiven internetverkehr steigen die fehlerraten enorm und sie geht in die knie und dsl synchronisiert neu mit download der zwar besser ist, aber meistens schlechteren upload. mit der 7170 waren diese Probleme nie vorhanden eine felsenfeste leitung die ich sogar -3snr ziehen konnte. was ähnliches habe ich bei sphairon modems von versatel mit ar7 TI gehabt. da se unten ziemlich warm ist tippe ich auf überhitzung.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Schick AVM eine Mail, die Tausche das Netzteil aus - bei mir Tauschen sie die ganze Box jetzt aus - Support ist schon Super:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.