Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Kurz und knapp: Mir reicht es jetzt wirklich!

Ich habe ja gerade NICHT - wie von Dir behauptet - meinen Beitrag zitiert?
Was also soll Deine Frage

"Warum editierst du den ersten Beitrag nicht einfach anstatt in vollständig zu zitieren?"

Genau DAS habe ich doch gemacht!!!

So langsam habe ich den Eindruck, dass hier irgendetwas schief läuft!

Ich hatte lediglich mein ursprüngliches Posting, das die 17-Zeilen aus dem Support-Report der FB7020 enthielt UNTEN um EINEN EINZIGEN SATZ ERWEITERT, sprich ein EDIT gemacht und geschrieben, dass ich seit dem Austausch keine Abbrüche mehr hatte!

Ist das so schwer zu verstehen?

Gruss
Sidney2008
 
Hallo,

nein, hast du nicht. Sieh nach. Dein Beitrag von Gestern 21:49 existiert UNVERÄNDERT. Stattdessen gabs davon ein vollständiges Zitat heute um 19:52, mit dem Satz drunter "EDIT: ...", und DAS hab ich geändert. Beide Beiträge sind noch vorhanden. Sie es einfach nach.
 
@ sidney2008 Hast Du kein "Knacken" mit Deiner 7270? Ich habe jetzt das vierte Austauschgerät und es knackt immer noch. Es ist echt zum weglaufen :mad:

Hi YK1TCHA,

ich hatte auch mit dem Vorgängergerät aus Sept 2008 eigentlich nie ein Knacken und auch mit dem Austauschgerät nicht, das ich gestern erhielt.

Mein "DECT-Problem" war, dass permanent während eines geführten Telefonats auf einmal der Gesprächspartner "weg" war. Kurzer heller Pfeifton im DECT-Telefon und weg war der Gesprächspartner. Dieser war dann auch erst einmal nicht mehr anwählbar, weil nicht mal mehr ein Freizeichen zu erhalten war.

Ich habe heute sehr viele Telefonate geführt und - Gott sei Dank - keinen Verbindungsabbruch mehr gehabt.

Ein einziges "DECT-Problem" ist allerdings auch mit dem Austauschgerät noch nicht gelöst, obwohl es mit diesem heute nur EINMAL auftrat, mit dem aus Sept 2008 viel öfter: Dass mich der Gesprächspartner auf einmal nicht mehr hörte, aber ich ihn.

Gruss
Sidney2008

EDIT:
@YK1TCHA:

Ich weiss jetzt, was Du mit Knacksgeräusch meinst, hatte das aber vorher nicht bewusst wahrgenommen, da es eher selten auftritt und ich bisher davon ausgegangen bin, dass es dann autritt, wenn ich zu weit von der FB7020 entfernt bin und mitunter eine Wand dazwischen ist, wenngleich das bei gerade mal 5 Meter mit einer Wand dazwischen waren, als ich das Knacken heute wahrgenommen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein, hast du nicht. Sieh nach. Dein Beitrag von Gestern 21:49 existiert UNVERÄNDERT. Stattdessen gabs davon ein vollständiges Zitat heute um 19:52, mit dem Satz drunter "EDIT: ...", und DAS hab ich geändert. Beide Beiträge sind noch vorhanden. Sie es einfach nach.

Hallo frank_m24,

jetzt verstehe ich auch, wieso wir so aneinander vorbeireden :idea:

Offensichtlich habe ich in einem Anfall geistiger Umnachtung nicht den Ändern-Button links, sondern den Quote-Button unmittelbar neben dem Ändern-Button erwischt und natürlich nichts gemerkt, da bei beiden natürlich der Ursprungstext eingeblendet wird, unter dem ich wiederum das EDIT manuell eingefügt hatte.

Was für ein Theater!

Bin froh, dass Du das noch aufgeklärt hast, denn ich habe wirklich mit reinstem Gewissen Deine Kritik gelesen und null nachvollziehen können :)

Schönen Abend noch und nette Grüsse
Sidney2008
 
und wenn Du, sidney2008, schon beim Recherchieren Deiner alten Beiträge bist, schaue doch mal bitte Deinen Beitrag #955 und dann den kurz danach erschienenen Beitrag #957 an, um festzustellen, dass du auch hier nicht editiert hast, sondern mit Zitat geantwortet, also einen neuen Beitrag erstellt hast. Deshalb bitte ich dich noch einmal, lösche doch
1. den einen der beiden Beiträge
2. Lösche das im verbleibenden Beitrag enthaltene Vollzitat, denn auch das ist höchst unsinnig.
 
Hallo,

für die Datensammler: habe eine 7270

Support Data
------------
Sun Jan 25 22:53:44 CET 2009
2.6.19.2
HWRevision 139.1.0.6
ProductID Fritz_Box_7270_16
SerialNumber 0000000000000000
annex B
autoload yes
bootloaderVersion 1.455
bootserport tty0
cpufrequency 360000000
firstfreeaddress 0x946BD89C
firmware_version 1und1
firmware_info 54.04.97
flashsize 0x01000000
jffs2_size 126

habe keine Probleme mit der Box, sie ist eine WDS-Repeater an einer FBFonWLAN, über 100m Luftlinie, beste Ergebnisse - und mehrere Voip-Nummern, USB-Printer usw.

Viele Grüße!
 
Hallo,

SNR. W483.310.....

HWRevision 139.1.0.6
ProductID Fritz_Box_7270_16
SerialNumber 0000000000000000
annex A
autoload yes
bootloaderVersion 1.544
bootserport tty0
country 043
cpufrequency 360000000
firstfreeaddress 0x946BDA1C
firmware_version avme
firmware_info 54.04.63
flashsize 0x01000000
jffs2_size 106

Gruß
Chilli
 
Es ist eine echte Österreichversion. Ohne Branding.
P.S. Softwareupdate macht Fehlermeldung ;-).
 
Danke für deine Rückmeldung, Chilli71: Kurz noch mal die Frage zur Sprache: Ist es englisch, deutsch oder österreichisch?;)
 
... Frage zur Sprache: Ist es englisch, deutsch oder österreichisch?
Will mich nicht unnötig einmischen, aber vielleicht ist mein Kommentar hilfreich:
"firmware_version avme" bedeutet nicht zwingend ein englischsprachiges Menü.

Bei vielen FB Modellen ist bei der AnnexA Version der Parameter "firmware_version" auf den Wert "avme" gesetzt - unabhängig von der Sprache.
.
@Chilli71:
Du versuchst wahrscheinlich, eine AnnexB Firmware auf Deine AnnexA Box zu laden. Deswegen die Fehlermeldung.
.
 
Sprache: Deutsch.
Nachdem die Österreichversion i.A. gleichzeitig mit der Schweizer (und Luxenburger?) kommt nehme ich an es ist ein und die selbe Version. Außerdem ist die Amtssprache in Österreich deutsch. Welchen der Dialekte sollte mann den auch für österreichisch heranziehen ;-) ?

Mit Softwareupdate fehlgeschlagen meine ich, daß die Updatefunktion der Fritzbox sagt fehlgeschlagen (oder ähnlich), statt: Sie haben die aktuellste Version.
Das update Programm aus dem Startcenter sagt Server nicht gefunden (oder ähnlich) statt: Sie haben die aktuellste Version.
Manuelles update kann nur fehlschlagen, da die image Version des Annex B Images natürlich nicht paßt.
Es gibt eben auf den Servern noch keinerlei Datenstruktur für die Annex A Version.
Imho hat AVM da noch nachholbedarf, daß die richtigen Meldungen angezeigt werden.
Aber vom (vermeintlich übermüdeten) Supportmitarbeiter habe ich stattdessen eine Anleitung bekommen wie man updates durchführt...

Und das beigelegte Kabel ist gelb ;-).

Gruß
Chilli
 
Ab welchem verkaufsdatum kann man ca. mit 16MB rechnen?

Ich möchte mir eine 1und HomeServer+Box von November 2008 bei Ebay kaufen.

Hat der 1und1 Homeserver+ eigentlich IMMER 16MB Flash?

Ab welchem verkaufsdatum kann man ca. mit 16MB Flash rechnen?

Gruß
Peter
 
@Peter931: Mit 100%iger Sicherheit kann man das nicht sagen. Der zweite Block der Seriennummer sagt mehr aus, schau mal hier.
 
Die Homeserver müssten alle 16 MB haben (und nicht-pfeiffende Netzteile und kein Hitzeproblem)
 
@mega: Gab es also einen Chargenwechsel bezüglich Steckernetzteil und auch eine neue Hardware-Version, die die Wärme-Probleme gelöst hat?
 
Ja, keine Ahnung wann genau.
Aber wenn Homeserver draufsteht, ist es wohl neu genug. Die haben 16MB und was 16MB hat, hat kein Hitzeproblem und ein nicht-pfeiffendes Netzteil.
 
Die Homeserver müssten alle 16 MB haben(...)

hab hier eine schwarze 7270 wo drauf steht Homeserver+
die hat 8MB
W354.294.xxx.xxx

...das muss aber nicht unbedingt etwas bedeuten, da es ein Austauschgerät ist. Es könnte ein Rückläufer gewesen sein, also altes Innenleben (8MB) mit neuem Gehäuse (Aufdruck Homeserver+) und neuer Nummer (W354.) versehen.
 
noch ein österreicher

Seriennr. X035.310

Support Data
------------
Sun Feb 8 18:41:00 XXX 2009
2.6.19.2
HWRevision 139.1.0.6
ProductID Fritz_Box_7270_16
SerialNumber 0000000000000000
annex A
autoload yes
bootloaderVersion 1.544
bootserport tty0
country 043
cpufrequency 360000000
firstfreeaddress 0x946BDA1C
firmware_version avme
firmware_info 54.04.67
flashsize 0x01000000
jffs2_size 104
language de

Bin soweit recht zufrieden, wenn nur das normale Telefon bei einem Faxanruf nicht klingeln würde...

P
 
@piomagic

schnapp dir ne Fax only nummer und gut ist...wie soll die FB das denn erkennen?

Methode 1: es klingelt und die FB horcht mit (wie jetzt) und schnapp das fax (funzt auch mit AB)
Methode 2: die FB nimmt vor dem klingeln der telefone ab und quält jeden erstmal mit Pause/Faxpiepen....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.