Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe einen Auszug meiner Supportanfrage an AVM ins Forum gestellt. Vielleicht weiß ja einer von euch Rat. Das wäre klasse.
Hier meine Seriennr. V502.293.00.007.09
Orange Buchsen auf der Rückseite, gelbes Anschlußkabel, Weißes Y-Kabel
- FritzBoxWlan 7270 wird von meinem Hauprechner sofort gefunden und erkannt. Ein Laptop mit gleichem Betriebssystem
(Win XP) - hier allerdings ohne SevicePack 2 findet, selbst wenn es im gleichen Raum nur 1 Meter entfernt die FritzBox 7270 nicht.
Die ganze Einrichtung flutschte gut (halt AVM_Qualität), bis auf den Download der neuseten Firmware 54.04.50. Da hatte die Box Probleme.
Ich habe dann den Download direkt von der entsprechenden Seite gemacht unsd installiert. Das hatte geklappt. Danach habe ich
ein DECT-Telefon angemeldet, alles reibungslos. Ich habe noch den Netzwerknamen geändert ( Leerzeichen entfernt - darauf gehe ich gleich noch
einmal näher ein) und die FritzBox neu gestartet. Nur der Vollständigkeit halber, ich habe sämtliche Verschlüsselungen rausgenommen und auch die
den Punkt gewählt "neue Netzwerkgeräte zulassen". Die Box war also offen wie ein "Scheunentor".
Leider auch erfolglos.
- Nun zum Netzwerknamen. Da habe ich in der vorkonfigurierten Einstellung von AVM die beiden Leerzeichen entfernt, übernommen und neu gestartet.
Mein Rechner über WLAN hat den Netzwerknamen weiterhin mit Leerzeichen angegeben und auch ein DEnon AVR 4308 Receiver hat den Netzwerknamen
weiterhin mit Leerzeichen gesehen. In diesem Receiver liegt das Problem mit den Leerzeichen, weshalb ich Ihren Support schon im Dezember kontaktierte.
Die Fa. Denon hat in der WiFi-Netzwerkkarte die Besonderheit, dass diese Netzwerknamen mit Leerzeichen nicht "verdaut." Deshalb damals der ganze Umstand.
Dies habe ich leider nicht von Denon selber erfahren, sondern habe micht durch die weiten der Internetforen gekämpft, und siehe da, jemand mit selbigem Problem
konnte mir diesbezgl. helfen. Da die 7270 nun i
hren eigenen, zugewiesenen Netzwerknamen trotz Änderung hartnäckig mit Leerzeichen weitergibt, kann ich nun den Denon
AVR 4308 nicht im Netzwerk betreiben, d. h. unter anderem, Internetradio funktioniert nicht, es läßt sich nicht mehr streamen, ich kann den Receiver nicht über
den Webbrowser erreichen, usw.
- Die Wlan-Diode-Lampe blinkt dauerhaft- kann die Box evt. defekt sein?
Nun habe ich erst einmal die 7170 wieder in Betrieb genommen und alles läuft. Die 7170 soll, sobald die 7270 zuverlässig läuft, als Repeater dienen.