Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
das ist bei mir neu in der fw 50

also den fehler hatte ich bisher noch nicht gehabt:

19.01.08 18:32:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 213.20.148.140 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.59.131

19.01.08 18:32:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6780/637 kbit/s).

19.01.08 18:32:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

19.01.08 18:32:03 Internetverbindung wurde getrennt.

19.01.08 18:32:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

aber wenigstens bisher kein reboot...aber abwarten vieleicht kommt der ja noch :rolleyes:
 
habe folgende Box:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)-1und1

S/N: W025.294.00.025.744
Gelbe Buchsen gelbes Kabel
 
@Frank: Danke, ich habe den Thread übersehen, sorry...

@Bommel: Ich hatte die 7270 verdrahtet und eingerichetet, mich einen Tag lang massivst geärgert und dann wieder die 717o angeschlossen und neu eingerichtet. Du wirst verstehen, das das keinen Spaß macht. Wenn jetzt bei allen anderen die Probleme mit der neuen Frimware weiter bestehen, macht es für mich halt wenig Sinn, mich wieder einen Tag lang von der Box fertig machen zu lassen... ^^

Aber wie gesagt, ich habe den Thread übersehen, das tut mir Leid und ich hoffe, das mir das nicht nachgetragen wird...:doof:
 
Hallo Lord Black.

Klar habe ich Verständnis dafür... :keks: . Ich weiß immerhin worum es dir geht, da ich dasselbe jetzt schon 78 mal mit der 7270 durchgeführt habe (Werksreset mit anschließender Neueingabe der Daten). Aber was mich wundert, ist die Tatsache das du die Aussagen der anderen hier in dein Gerät hinein interpretierst. Wer garantiert dir denn, das die neue FW an deinem Gerät dieselben Probleme erneut aufzeigen wird? Doch nicht etwa dein Verstand?! Es könnte doch immerhin sein, das gerade in dieser FW eine kleine Änderung im Detail dazu beiträgt, das deine Fritz!Box 7270 jetzt immerhin stabil laufen wird. Wogegen bei anderen keine Veränderung aufgetreten ist. Doch um das herauszufinden, mußt du dich schon selber darum bemühen und deine Fritz!Box 7270 erneut anschließen und updaten... ;)
 
Hallo Bommel,
du hast ja im Prinzip recht, aber es würde mich "unendlich" motivieren, wenn auf einmal "viele" User bericheten würden, das ihre Boxen mit der neuen Firmware stabil läuft... :)
 
So - ich hab Neuigkeiten!!!

Ich versuche seit 30 Minuten, verzweifelt die Box zum Absturz zu bringen (bisher klappte das immer zu 100%.

Was hab ich gemacht?
Im Fundus gekramt und ein 2000mA Netzteil drangesteckt, statt dem lahmen 1500mA von AVM.

Ich werde weiter testen :) Aber ich dachte mir, das könnte ne Zwischenmeldung wert sein.

----

Update:

Es ist mir bisher nicht (!) gelungen, die Box wieder zum Absturz zu zwingen (ehrlich - ich hab mein Bestes gegeben - sogar zwei MT-C angeschlossen) ... bei mir scheint das Netzteil die Probleme zu beseitigen.

----

Update:

Die Freude war von kurzer Dauer leider. Seit eben kann ich die Box wieder mit absoluter Sicherheit zum Absturz bringen.

----

Update:
Die Box stürzt nicht mehr ab, seit ich meinen S0-Apparat wieder abgezogen habe. Riecht danach, als würde das jetzt verwendete Netzteil zu wenig Power hergeben, um den S0 auch noch versorgen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen S0-Apparat (also ein Endgerät, welches kein eigenes Netzteil hat) angeschlossen und selbst mit dem 1,5 A Netzteil eigentlich kein Problem, außer das es unerträglich vor sich her pfeift :(

Aber das ist ein interessanter Hinweis! Würde jetzt allerdings glauben, dass ja die FB Ihren Strom für den S0-Bus vom Strom bekommt, die sie ggf. vom NTBA bekommt (sofern mit 230V extra versorgt wird).
 
Hallo Forum,

ich bin neu hier und habe einen Auszug meiner Supportanfrage an AVM ins Forum gestellt. Vielleicht weiß ja einer von euch Rat. Das wäre klasse.

Hier meine Seriennr. V502.293.00.007.09

Orange Buchsen auf der Rückseite, gelbes Anschlußkabel, Weißes Y-Kabel



- FritzBoxWlan 7270 wird von meinem Hauprechner sofort gefunden und erkannt. Ein Laptop mit gleichem Betriebssystem
(Win XP) - hier allerdings ohne SevicePack 2 findet, selbst wenn es im gleichen Raum nur 1 Meter entfernt die FritzBox 7270 nicht.
Die ganze Einrichtung flutschte gut (halt AVM_Qualität), bis auf den Download der neuseten Firmware 54.04.50. Da hatte die Box Probleme.
Ich habe dann den Download direkt von der entsprechenden Seite gemacht unsd installiert. Das hatte geklappt. Danach habe ich
ein DECT-Telefon angemeldet, alles reibungslos. Ich habe noch den Netzwerknamen geändert ( Leerzeichen entfernt - darauf gehe ich gleich noch
einmal näher ein) und die FritzBox neu gestartet. Nur der Vollständigkeit halber, ich habe sämtliche Verschlüsselungen rausgenommen und auch die
den Punkt gewählt "neue Netzwerkgeräte zulassen". Die Box war also offen wie ein "Scheunentor".
Leider auch erfolglos.

- Nun zum Netzwerknamen. Da habe ich in der vorkonfigurierten Einstellung von AVM die beiden Leerzeichen entfernt, übernommen und neu gestartet.
Mein Rechner über WLAN hat den Netzwerknamen weiterhin mit Leerzeichen angegeben und auch ein DEnon AVR 4308 Receiver hat den Netzwerknamen
weiterhin mit Leerzeichen gesehen. In diesem Receiver liegt das Problem mit den Leerzeichen, weshalb ich Ihren Support schon im Dezember kontaktierte.
Die Fa. Denon hat in der WiFi-Netzwerkkarte die Besonderheit, dass diese Netzwerknamen mit Leerzeichen nicht "verdaut." Deshalb damals der ganze Umstand.
Dies habe ich leider nicht von Denon selber erfahren, sondern habe micht durch die weiten der Internetforen gekämpft, und siehe da, jemand mit selbigem Problem
konnte mir diesbezgl. helfen. Da die 7270 nun i
hren eigenen, zugewiesenen Netzwerknamen trotz Änderung hartnäckig mit Leerzeichen weitergibt, kann ich nun den Denon
AVR 4308 nicht im Netzwerk betreiben, d. h. unter anderem, Internetradio funktioniert nicht, es läßt sich nicht mehr streamen, ich kann den Receiver nicht über
den Webbrowser erreichen, usw.

- Die Wlan-Diode-Lampe blinkt dauerhaft- kann die Box evt. defekt sein?

Nun habe ich erst einmal die 7170 wieder in Betrieb genommen und alles läuft. Die 7170 soll, sobald die 7270 zuverlässig läuft, als Repeater dienen.
 
Hallo Forum,

- Die Wlan-Diode-Lampe blinkt dauerhaft- kann die Box evt. defekt sein?

Dauerhaft blinken? = leuchten das ist normal.

Gruß
Actron
Ist ein Gerät verbunden blinkt die Wlan Diode,wobei mir das erst seit der .50 FW auffällt da ich nur mein Nokia E65 gelegentlich via Wlan eingebunden habe.Irgendwie ist mir das bei der .49 Fw nie aufgefallen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen S0-Apparat (also ein Endgerät, welches kein eigenes Netzteil hat) angeschlossen und selbst mit dem 1,5 A Netzteil eigentlich kein Problem, außer das es unerträglich vor sich her pfeift :(

Aber das ist ein interessanter Hinweis! Würde jetzt allerdings glauben, dass ja die FB Ihren Strom für den S0-Bus vom Strom bekommt, die sie ggf. vom NTBA bekommt (sofern mit 230V extra versorgt wird).

ich versuche, das nochmal wiederzugeben:
mit avm-netzteil 1,5A: Abstürze bei entsprechender Beanspruchung Netzwerk (Onlinegames, z.B.).
Mit 2A Netzteil und OHNE S0-Apparat: Keine Abstürze unter dem obigen Szeanrio.
Mit 2A Netzteil und MIT S0-Apparat: Abstürze.

Die Box dürfte sich hoffentlich nicht über den NTBA Strom ziehen. Da der S0-Apparat aber keine eigene Stromversorgung hat, ist die FB dafür verantwortlich und das scheint ihr dann Probleme zu bereiten.

Und weil die Frage irgendwo kam:
AVM verschickt IMHO keine stärkeren Netzteile (das würd Geld kosten *G*).
Ich denke eher, dass man darauf hofft, dass jeder irgendwann ein für den eigenen Bedarf "passendes" Netzteil als Ersatz bekommt, dass bei der Toleranz mal nicht - sondern + hat und es daher gerade so reicht.

Die Abstürze treten wie gesagt nur auf, wenn die Box entsprechend belastet wird, wie dies z.b. bei WoW, EQ2, ... auftritt (diese beiden sind mir bekannt und wohl auch UT oder sowas - keine Ahnung)
 
Also ich habe selbst dann Abstürze, wenn alle Geräte aus waren (bis auf mein IP-telefon) und ich nicht zuhause bin.
 
Ist ein Gerät verbunden blinkt die Wlan Diode,wobei mir das erst seit der .50 FW auffällt da ich nur mein Nokia E65 gelegentlich via Wlan eingebunden habe.Irgendwie ist mir das bei der .49 Fw nie aufgefallen :confused:
Bei mir blinkt nix, sondern WLAN-LED leuchtet dauerhaft.
 
Entäuschter AVM Kunde :-(

Ich dachte ich leiste mir mal das neue Flagschiff FBF 7270 von AVM, und habe einen griff ins Klo erlebt.

Ich habe die erste von insgesamt 3 Boxen in einem Elektrofachmarkt gekauft/getauscht und immer stellte sich der Fehler gleich dar.

Die FBF 7270 hat sich einfach nicht mit meinem DSL synkronisiert, die FBF 7270 hat es nicht mal gefunden.

Ich guter Dinge … AVM Qualitätsprodukt … kann auch mal was bei der Produktion schief gehen … was solls. Ab in den Elekromarkt

Die nächste Box ( 2te ) besorgt, gleiches Problem wieder. Ich zu meinem Kumpel, welcher die gleiche FBF 7270 hat, angeschlossen und kein DSL erkannt.

Ich wieder in besagten Elektromarkt, und wieder die FBF7270 getauscht. Ihr werdet es Euch denken, der gleiche Fehler wieder. Um jetzt allen Unkenrufen vorzubauen, ich habe die FBF 7270 bei 3 weiteren Kollegen getestet, und dort lief sie auch nicht.

Fazit: Ich habe meine FBF7050 wieder aus der E-Bayauktion genommen, und benutze weiterhin bewährte Technik.

Bei diesen 3 FBF 7270 handelte es sich um Boxen auf folgender Serie:

Fritz!Box Fon WLAN 7270 : Seriennummer V504.293.00.009.xxx ( unterschieden sich alle nur in den letzten 3 Ziffern )
Es handelte sich dabei um rote Boxen mit gelben ( nicht orange ) Ethterntbuchsen

Ein Herzliches Dankeschön an den besagten Elektrofachmarkt, welcher sich das ganze Spiel geduldig angeschaut hat, und dann die 3te FBF 7270 zurück genommen hat.
 
Also welche Farbe nun meine Buchsen haben, kann ich schwer sagen.

Nicht wirklich gelb aber auch nicht wirklich orange ... tendenziell aber "Richtung Orange".

Am Wochenende über Amazon.de bezogen, inkl. 54.04.49 Firmware und beginnend mit W031 ... (KW3/08, Montag?)

Ich vermute mal, Du hättest ein FW-Update machen müssen, oder?

Ich betreue 3 DSL-Anschlüsse, und es gab nur bei einem ein wenig Probleme (langes Training, bis zu Falldown auf ADSL1-Sync.).

(Da die Firmware für die Verhältnisse sehr frisch war, gehe ich davon aus, dass meine Boxen neuer sind. Ebenso, da die Firmware mit "W" beginnt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
heute vom Großhändler neu Fritz!Box 7270 erhalten

Habe heute aus der Distribution eine FB 7270 bekommen:
Gehäuse rot-silber, gelbes Kabel, gelbe LAN-Buchsen,
SN: W041.293.00.022.904
der erste Test zeigt keine Fehler!
 
Welche Einkaufsquelle bzw. was bedeutet "Distribution"?
 
Da ich Händler bin, habe ich bei Actebis-Peacock bestellt.
 
Na prima, da wird ja ihre Box 100 %tig funktionieren.

Aber trotzdem werde ich nicht vor der cebit so eine Box kaufen, da meine Box mindestens 200 %tig funktionieren muß.
Das muß so sein, auspacken, aufstellen, anschließen, konfigurieren - fertig!
Da möchte ich nicht laufen daran basteln und testen und dann wieder zurücksenden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Beiträge
2,245,799
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.