FritzBox 7270 Probleme mit USB-Fernanschluss und Netzwerkdrucker

karlimera

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe, das dies die richtige Rubrik ist, ansonsten würde ich bitten den Threat an die richtige Stelle zu verschieben.

Also folgendes:

Problem 1:

mein System hat ein Vista Business 32-Bit.

Ich habe mir einen Router FritzBox 7270 gekauft und versuche verzweifelt den USB-Fernanschluss zum laufen zu bekommen.

Die Installation startet, wird wohl aber nicht korrekt ausgeführt. Ich sehe das ICon für den Fernanschluss unten rechts in der Task-Leist. Durch Doppelklick startet das Programm auch und sofort erscheint die Fehlermeldung: Der USB-Fernanschluss funktioniert nicht mehr richtig"

Der AVM-Support gibt super viel Mühe, wir kommen aber nicht wirklich weiter.

Neben der Windows-Firewall läuft auf meinem System noch das McAfeeSecurityCenter ebenfalls mit Firewall.

Firewalls dektivieren hilft nicht. NET.Framework 3.5 deinstalliert und in der Systemsteuerung Framework 3.0 aktiviert nutzt auch nichts. Portfreigaben funktionieren nicht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob damit das Framework 3.0 auch wirklich installiert ist.

Mein Drucker ist ein Canon Pixma MP830. Drucken kann ich. Aber für die Funktionen Scannen und Faxen benötige ich den Fernanschluss und der geht ja nicht.

Ich bin ratlos!

Problem 2:

Neben dem Canon betreibe ich noch einen Lexmark Farblaser X543 am Lan-anschluss der Fritzbox. Den Drucker als Netzwerkdrucker installiert, funktioniert das Drucken super. Nur der Scanner melden "Kommunikationsfehler". Bei Lexmark hat man keine Idee, nachdem noch mal ein Netzwerk Twain installiert wurde.

Ob wohl irgendetwas auf dem System die Fritzbox "blockiert"? Ich bin absolut ratlos. Da wir unser Büro in Kürze erweitern, bin ich darauf angewiesen, dass beide Drucker von 3 PC`s problemlos bedient werden können. Derzeit kann ich nicht mal faxen und das schon seit 3 Wochen.

Gruss Ute

keiner eine Idee?:heul:

Guude,
Neben der Windows-Firewall läuft auf meinem System noch das McAfeeSecurityCenter ebenfalls mit Firewall.
Gibst du uns bitte ein wenig mehr an Informationen:

• Welche Firmware setzt du genau auf der 7270 ein ?
  • Was wurde bislang durch den AVM Support durchgeführt ?
  • Ist diese McAfee Soft auf allen eingesetzten PC installiert. ??
Ich hatte am WE ein ähnliches Problem.
Nach einer "ordentlichen" Deinstallation der installierten "SecuritySoftware" ("Kaspersky") lief dann alles ohne nennenswerte Probleme.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Die FB hat die aktuellste Firmeware

Der AVM Support hat mich gebeten diverse Ports freizugeben, die Firewalls abzustellen.

Meinst du ich sollte das MCAfee mal deinstallieren?

Wenn dann alles läuft, kann ich McAfee wieder installieren, oder sollte man davon dann die Finger lassen, weil sonst wieder nichts läuft?

Guude,
Meinst du ich sollte das MCAfee mal deinstallieren?
Wenn das bislang noch nicht versucht wurde, ja.

Tipp:
Je nach Version nisten sich diese sogenannten "Security-Suites" allerdings recht tief im System ein und können nur durch ein "Removal" Tool komplett deinstalliert werden.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

ok, dann werde ich das nachher mal versuchen

ich werde weiter berichten

So, das McAffe komplett deinstalliert, Rechner neu gestartet und versucht den USB-Fernanschluss neu zu installieren.

Keine Chance, das ding läuft einfach nicht. Die Installation läuft durch, das Icon erscheint auch rechts unten in der Task-Leiste. Sobald ich doppelt drauf klicke, kommt wieder die Fehlermeldung "der USB-Fernanschluss funktioniert nicht mehr"

Ich bin absolut genervt von dem Ding und werd die FB wohl wieder abbauen.

Guude,
Ich bin absolut genervt von dem Ding und werd die FB wohl wieder abbauen.
das mit dem McAfee war ja auch nur ein potentieller Fehlergrund.

Wir können da auch noch tiefer gehen ;)

Welcher Firmwarestand hat denn deine 7270 ?
Was steht im Ereignislog, wenn der USB-Port verbunden wird

@karlimera, wie viele Firewalls und Anti-Viren-Software hast du auf dem PC denn laufen?

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Firmware: Firmware-Version 54.04.70

Bericht:
25.05.09 15:32:58 USB-Gerät 009, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) printer', angesteckt

25.05.09 15:21:19 USB-Gerät 008 abgezogen

25.05.09 05:25:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.156.66.36, DNS-Server: 217.0.43.145 und 217.0.43.129, Gateway: 217.0.116.72, Breitband-PoP: KEMX41-erx

25.05.09 05:25:38 Internetverbindung wurde getrennt.

25.05.09 05:25:34 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

[Beitrag 2:]
na nur die Windwosfirewall

ich schubs euch noch mal an

@kalimera, schau mal hier in diesen Blog oder in diesen und hol dir das dotnetfx_cleanup_tool. Damit mach erst mal alles Sauber und dann mit dem 3.5er weiter...

@doc456: danke, aber leider ist mein Englisch dazu zu schlecht. Ich verstehe kein Wort:confused:

Kleines Update:

AVM hat mich gebeten eine neuen Benutzer anzulegen und mit diesem die Installation durchzuführen.

Sowohl als normaler Benutzer als auch als Administrator kommt die gleiche Fehlermeldung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.