Fritzbox 7270 nicht immer erreichbar!!

cosmo2k10

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich das Problem, dass mein Fritzbox WebGUI nicht immer erreichbar ist. Funkionen wie Faxweiterleitung oder der Internetzugang funktionieren immer.

Wenn ich im Browser die Fritzbox aufrufe "http://fritz.box" erscheint die Fehlermeldung das die angegebene seite nicht erreichbar ist. 192.168.178.1 oder der dyndns zugang geht auch nicht.

Nachdem ich versucht habe die Box aufzurufen bemerke ich das sich die FB kurzzeitig vom Internet trennt und dann wieder einlogt. Danach ist die FB über alle wege wieder erreichbar.

FB neuste Firmware + Freetz 1.1.2

Woran kann das liegen? hat einer ein rat?

MfG

Lars

Guude,

seit wann tritt das Problem denn auf und kannst du Eingrenzen in welchem Zusammenhang (z.B. bei Neustart des Rechners, o.ä.) ??

Evtl. löst ja ein POR(=5 Min. alle Kabel von der Box trennen) bereits dein Problem nachhaltig ;)

Ui das ging ja schnell :)

Also eingrenzen ist so eine sache, ich würde mal sagen nach dem ich den Rechner aus dem standby modus aufweck.
Aber so genau kann ich das nicht sagen weil der Rechner fast immer an ist!

Was genau ist POR?

Power Of Reset?

Wie der werte effmue schon erklärte: Du trennst alle Kabel von Deiner FritzBox (Lan, Strom, Telefone, ... ) Dann wartest Du 10 Minuten, biss sich die Box vollständig entladen (alle temporären Einstellungen und KuddelMuddel vergessen!) hat. Nun kannst Du die Kabel wieder anklemmen und zum Schluss den Saft dran :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.