Fritzbox 7270 nach Recover tot

recon21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
ich bin neu hier und hab auch gleich mal mein erstes großes Problem.

Meine neue Fritzbox hatte einige Probleme die sich mit Neustarten/Reseten nicht beheben ließen, daher habe ich ein Update der Firmware machen wollen, was aber auch nicht ging also habe ich es mit dem Recover Image versucht.
Beim Löschen des mtd1 ist die Box abgestürzt o.Ä jetzt sagt mir das Recovertool das er die Firmware nicht bestimmen kann und daher das flashen nicht geht.

Ich habe hier keine Lösung gefunden die genau auf dieses Problem abziehlt, was kann ich nun also tun.
Ach ja das größte Problem ist eig, das das Inet hier auch zum Teil Gewerblich benutzt wird, sprich Montag morgen eig wieder laufen muss.

Hier noch ein paar Daten:

Fritzbox 7270 von kabel Deutschland und davor noch ein Thomson Kabelmodem.
PC's mit XP u. Win 7

Wenn ihr mehr Infos bruacht teile ich die gerne mit.

Danke für jede Hilfe

was macht die Box aktuell / welche Lampe o.ä. brennen bzw. kommst du noch auf die GUI.
hast du die Box mal vom Strom getrennt und genau nach Anleitung (sh Signatur) das Recover nochmals probiert.

Ok das hört sich schonmal gut an, ich habe jedoch noch nicht so ganz verstanden wo und wie ich jetzt an eine passende Kerneldatei ran komme?

was macht die Box aktuell / welche Lampe o.ä. brennen bzw. kommst du noch auf die GUI.
hast du die Box mal vom Strom getrennt und genau nach Anleitung (sh Signatur) das Recover nochmals probiert.

Die Power/DSL blinkt nach dem Start kurz auf, nach 5 Sek. leuchtet dann die Info LED durchgänig

Ja habe ich, das bringt aber den selben Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Du musst eine FW (nicht die Recover.exe) mit RAR auspacken, dann findest Du auch das Kernel.image

Du musst eine FW (nicht die Recover.exe) mit RAR auspacken, dann findest Du auch das Kernel.image

Ok Kernel.image habe ich, Programm läuft auch unter Win 7 und ich bin im selben IP Bereich wie die Fritzbox, aber dennoch geht es nicht er findet die Box nicht.
Ich bin direkt mit dem Kabel an LAN 1 der Anlage

Was heißt im selben IP Bereich wie die Fritzbox, Du muß der Netzwerk Karte eine feste IP geben.
192.168.178.20
255.255.255.0
ST-Gateway 192.168.178.1
DNS-Server 192.168.178.1

... er findet die Box nicht ...
Das kann auch passieren, wenn weitere Netzwerkkarten definiert und aktiv im Windows sind. Beim Recover solltest Du alle weiteren Netzwerkkarten deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch passieren, wenn weitere netzwerkkarten definiert und aktiv im Windows sind. Beim Recover solltest Du alle wweitere Netzwerkkarten deaktivieren.

Ok, das war das Problem, danke!

Vielen Dank auch an alle anderen die mir geholfen habe :groesste:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.