FritzBox 7270 mehrere Telefone einrichten.
Ich habe an meiner FritzBox an Fon1 ein "Siemens Gigaset" hängen, welches auch
problemlos funktioniert.
Zur Auswahl habe ich 5 Telefonnummern, welche ich mal wie folgt benennen möchte:
1. Alter Festnetzanschluss: 000000 ( alte analog Telekom Festnetznummer)
2. 1&1 Rufnummer 1: 111111 ( integrierter Faxempfang auf USB-Stick)
3. 1&1 Rufnummer 2: 222222
4. 1&1 Rufnummer 3: 333333
5. 1&1 Rufnummer 4: 444444
"Ausgehende Anrufe" Muss ich auf 000000 Fn stellen, da ich sonst nicht anrufen kann.
Dort muss die alte analoge Telekomnummer, die von 1&1 übernommen wurde eingetragen sein.
Wenn ich die 000000 Fn deaktiviere, den Haken entferne und bei Ausgehende Anrufe die 333333 eintrage kann ich vom Festnetz nicht mehr anrufen.
Das Telefon wählt zwar die Nummer, aber dann höre ich nur einen dreifachen kurzintervall piepton.
Rufe ich jedoch z.B. vom Handy die 333333 an, klingelt mein Festnetz.
Bei "Ankommende Anrufe" muss ich auch "auf alle Rufnummern reagieren" anwählen,
sonst kommt kein Anruf an.
Hier noch ein paar Merkmale:
Ich habe keine Ahnung, was ich da machen soll.
Vor allem möchte ich an Fon 2 auch noch ein Telefon anschließen, welches sparat angerufen werden sollte, ohne dass alle Telefon klingeln.
Eigentlich möchte ich die alte Festnetznummer komplett entfernen und nur noch die 1&1 Nummern verwenden.
Es sollte so sein das Telefon Nr.1 für die Eltern ist und nur auf die Nummer 333333 reagiert und ich auch über diese Nummer nach außen anrufen kann.
Telefon Nr.2 für die Kinder soll nur auf die Nummer 222222 regieren und auch so nach außen funktionieren. Fax die 111111.
Wie kann ich das realisieren?
Was für Telefon kann ich benutzen? Siemens Gigaset C590 ?
LG Sirius
Ich habe an meiner FritzBox an Fon1 ein "Siemens Gigaset" hängen, welches auch
problemlos funktioniert.
Zur Auswahl habe ich 5 Telefonnummern, welche ich mal wie folgt benennen möchte:
1. Alter Festnetzanschluss: 000000 ( alte analog Telekom Festnetznummer)
2. 1&1 Rufnummer 1: 111111 ( integrierter Faxempfang auf USB-Stick)
3. 1&1 Rufnummer 2: 222222
4. 1&1 Rufnummer 3: 333333
5. 1&1 Rufnummer 4: 444444
"Ausgehende Anrufe" Muss ich auf 000000 Fn stellen, da ich sonst nicht anrufen kann.
Dort muss die alte analoge Telekomnummer, die von 1&1 übernommen wurde eingetragen sein.
Wenn ich die 000000 Fn deaktiviere, den Haken entferne und bei Ausgehende Anrufe die 333333 eintrage kann ich vom Festnetz nicht mehr anrufen.
Das Telefon wählt zwar die Nummer, aber dann höre ich nur einen dreifachen kurzintervall piepton.
Rufe ich jedoch z.B. vom Handy die 333333 an, klingelt mein Festnetz.
Bei "Ankommende Anrufe" muss ich auch "auf alle Rufnummern reagieren" anwählen,
sonst kommt kein Anruf an.
Hier noch ein paar Merkmale:
Ich habe keine Ahnung, was ich da machen soll.
Vor allem möchte ich an Fon 2 auch noch ein Telefon anschließen, welches sparat angerufen werden sollte, ohne dass alle Telefon klingeln.
Eigentlich möchte ich die alte Festnetznummer komplett entfernen und nur noch die 1&1 Nummern verwenden.
Es sollte so sein das Telefon Nr.1 für die Eltern ist und nur auf die Nummer 333333 reagiert und ich auch über diese Nummer nach außen anrufen kann.
Telefon Nr.2 für die Kinder soll nur auf die Nummer 222222 regieren und auch so nach außen funktionieren. Fax die 111111.
Wie kann ich das realisieren?
Was für Telefon kann ich benutzen? Siemens Gigaset C590 ?
LG Sirius
Zuletzt bearbeitet: