FritzBox 7270 - Laborfirmware wird abgewiesen...

U

unisys

Guest
Hallo!

Ich habe seit gestern eine neue FritzBox 7270 vom Provider UPC, die ich sofort mit dem Recovery (ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...WLAN_7270.en-de-es-it.04.67.recover-image.exe) auf das AVM-Branding gesetzt habe...

Nun wollte ich die aktuellste Laborfirmware (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.74-14442) einspielen, doch diese wird von der Box nicht angenommen, sondern angewiesen mit dem Hinweis, dass die Firmware nicht für die Anlage gedacht ist.

Was nun? Oder habe ich einen Fehler gemacht...?

Mit einem Recover das Branding entfernt? Was hast Du denn genau gemacht?

So wie auf http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979 beschrieben:

Auf http://www.the-construct.com/?p=pseudoimage kann man sich eigene Pseudo-Images erstellen. Dabei wie folgt vorgehen:

-> Firmware-Version auswählen/eingeben
-> "Ich möchte einen oder mehrere Mods installieren." auswählen
-> "Branding ändern" auswählen
-> Mods behalten/nicht behalten auswählen (wer nicht weiß, was das ist: einfach "weiter")
-> gewünschtes Branding auswählen (Debranding=AVM)
-> Image-Datei erstellen und herunterladen

Und dannach das oben genannten Recovery eingespielt...

Aber das hat doch mit einem Recover nix zu tun ;-)

Uhhh, böse Falle, so geht das Debranden gar nicht! Zumal mit der A-CH-Firmware nicht...

....

Es steht doch so hier! :eek:

Branding beliebig ändern bei Firmware-Versionen ab xx.04.29:

^--- und meine Firmware ist ja xx.04.67

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@unisys, ja indeed, jedoch bezieht sich das auf rein deutsche Firmwares und nicht auf A-CH oder internationale!
Es geht so nicht, außer du versuchst es mit einem von haveaniceday's tar's...

.....

Ja, hab ich schon versucht und zwar mit der fritz_als_avm_annex_A_new.tar, wegen dem Annex A, dass ich in AT schliesslich benötige. Ein andere passt ja meiner Meinung nach nicht.

Die Skripte verweigern jetzt mit einer regulären Meldung "nicht näher spezifizierter Fehler" wenn etwas nicht geht.
Im Erfolgsfall kommt die gleiche Meldung wie bei einem Firmwareupdate.

^---- Dies war leider das Ergebnis! Was nun? :confused:

Tut mir leid, aber du mußt zuerst auf Annex B, keinen Reboot, sondern sofort den tar einspielen und dann Recovern mit der .70 für die normale 7270 von AVM.

Bedenke: ich habe es nicht versucht, alles unverbindlich!

Moin unisys, lass bitte diese unsinnige Fullqouterei sein.

Sorry, aber das hilft mir auch jetzt nicht wirklich weiter... :(

--
Nun, aber es bei mir ja so, dass die Anlage sofort nach Umstellen von Annex A nach Annex B neustartet.

Servus unisys,

bin genau der gleiche "Leidtragende" und hab die FritzBox 7270 vom Anbieter inode/UPC erhalten. Auch ich hab es bis jetzt nicht gebacken gekriegt, die Labor-Firmware 54.04.67 auf die Version 54.04.70 upzugraden.

Freetz erstellt mir zwar eine neue Firmware - kann sie aber nicht auf die Box flashen.

Hast du es inzwischen geschafft?

Wenn du es schon weisst, warum machst du es denn trotdem? :)?
Kudde

Grüße
FisoDuck

Hallo!

Ja, also geschafft habe ich es mittlerweile, nur frag mich nicht wie ich das angestellt habe *seufz*. Ich werde dies aber nochmal nachvollziehen und dann hier bekannt geben, wie ich es geschafft habe...

Da an dem Standort sowieso das DSL noch nicht geschaltet ist, kann ich auch leider nicht testen ob das mit Annex A und B funktioniert.

Müssen wir mal abwarten, Sorry! :(

Firmware nicht aktualisierbar

Hallo,
habe bei meiner 7270 ebenfalls das Problem dass sich die FW nicht hochziehen lässt. Derzeit bin ich auf 54.04.68
Meldung: "Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware"
Die Box ist eine UPC - edition - gibt es hier Einschränkungen ?
mfg

Firmware Unterschied zwischen DE und AT

ich hatte das gleiche Problem. Es gibt für Österreich eine eigene Version der 7270 und damit auch unterschiedliche Firmware. Du findest diese in einem eigenen Unterverzeichnis mit der Bezeichnung 'deutsch_a-ch'.

Danke für die Info,
bin schon von den Frizzen der Box-Entwicklung aufgeklärt worden - bin gespannt wann diese Version vom FW-Stand nachgezogen wird!

mfg
wauzi

ich hatte das gleiche Problem. Es gibt für Österreich eine eigene Version der 7270 und damit auch unterschiedliche Firmware. Du findest diese in einem eigenen Unterverzeichnis mit der Bezeichnung 'deutsch_a-ch'.

Hallo an alle

Da ich auch Indode-7270 Annex Besitzer bin.....

Da ich mich diese Woche auch mal an FW basteln gewagt habe mit Freetze und natürlich meine FB zerschossen habe hier mal eine kleine Zusammenstellung.

Leider weiß ich nicht mehr welche FW ich in Freetze für den Annex A Treiber gewählt habe, zumindest wars ein 7170er Annex A....und die neue Labor..
Heraus kam eine FW die sich mit ner Warnmeldung installieren ließ. FB Login funktionierte dann auch, unter FW wurde die Labor angezeigt. DSL Verbindung hat natürlich nicht funktioniert da anscheinend gar kein Annex A treiber eingebunden war...

Jetzt wollte ich mit der 67er Orginal Annex A zurück was mir die Box verweigert hat.....hmmmm dachte ich SCHE...E !
Dann hab ich es mit der 67er Recovery exe probiert...ohne Erfolg, das gleiche.

Jetzt hab ichs mit der76 Recovery probiert.....ließ sich flaschen.......

Leider nutzte mir das auch wenig, da ich jetzt ne 54.4.76 ohne Annex A hatte.

Dank dem IPP Forum und nem Netten User Namens el_valiente, der mich auf die richtigen Versionen für Freeze gebracht hat hab ichs dann nochmal probiert. Mit ERFOLG

Hier die Lösung :
FW 54.04.76 als 1st FW und 74.04.76_v3 als 2nd FW
unter Annex hab ich A stehn, obwohl das Egal sein müsste....

Das wars
Müsste dann auch mit der Labor als 1st funzen, was ich aber noch nicht getestet habe....

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.