[Problem] Fritzbox 7270 hinter Unitymedia Modem + Analoge Telefon

B

bluuuubb

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe einige Anleitungen ausprobiert, leider führte bis jetzt keine zum Erfolg.

Welche Hardware und Zubehör habe ich

1und1 Fritzbox 7270V3 Firmware 74.06.06

Siemens Gigaset S810A

https://www.amazon.de/Gigaset-S810A...nmit-Anrufbeantworter-stahlgrau/dp/B004MZJN66

Y-Kabel von der Fritzbox
20160705_070914.jpg

NF Buchse
20160705_070856.jpg

TAE Adapter (4und5 Pin)
20160705_070831.jpg

Ich möchte hinter meinem Unitymedia Modem die Fritzbox betreiben. Das Analoge Telefon soll an die Fritzbox angeschlossen werden.

Ich habe Probleme mit dem Anschließen von dem Analogen Telefon. Ich habe das Y-Kabel, das lange graue Kabel kommt in die Fritzbox rein, der kurze graue bleibt unbenutzt und an den kurzen schwarzen muss TAE Adapter angeschlossen werden. TAE muss an NF Buchse angeschlossen werden, die gegenseite RJ11 kommt in das Unitymedia Tel 1 rein. Meine Frage ist wie muss der TAE Adapter belegt sein? Ich habe einen Adapter wo die Pins 4 und 5 belegt sind.
Sobald ich den TAE/RJ45-Adapter (via das Y-Kabel) in das Unitymediakabelmodem anschließe fängt die LED des dazugehörigen Telefonanschlusses an zu blinken. Ich kann nicht raustelefonieren kommt ein besetzt Zeichen und ich kann nicht angerufen werden.

Wenn ich das hier richtig deute, muss der TAE Adapter mit 1 und 8 belegt sein?

https://avm.de/service/fritzbox/fri...6_Belegung-der-Kabel-Adapter-und-Anschluesse/

Was mache ich falsch?

Würde mich über Hilfe freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Adapter ist scheinbar falsch belegt.
Die Kontakte müssen auf 1 und 8 sein

Wie sieht das Modem aus? Du möchtest Internet an der Fritzbox über Lan1 über das Kabelmodem aufbauen, oder?

Hast du RJ11 Telefon Anschlüsse an deinem Modem?

Posting over TapaTalk:
Router: AVM FRITZ!Box 7490
Fritz!OS: 06.51 mit VPN fürs iPhone
Telekom VDSL mit 51,4 & 10 Mbit/s

Internet läuft einwandfrei über Lan 1. Das Modem hat zwei RJ11 Anschlüße.

- - - Aktualisiert - - -

@thtomate12 werde den Adapter mal aufschrauben und es probieren.

Internet läuft einwandfrei über Lan 1. Das Modem hat zwei RJ11 Anschlüße.
Davon lässt sich aber nur einer nutzen. Das Aufschrauben des Adaptersteckers funktioniert schon. Aber der Umbau ist nicht so einfach, da die Kontaktfahnen unterschiedliche Länge wegen ihrer Positionierung haben. Du muss einen Kontakt umbiegen, dass er wie der andere aussieht um die Löcher in entsprechendern Höhe zu nutzen. Wenn Dir das zu kryptisch zu lesen ist, wirst Du es verstehen, wenn Du den Stecker aufgeschraubt hast. Man bekommt aber was funktionierendes hin. Vielleicht kennst Du ja jemanden mit etwas handwerklichem Geschick und 'ner Crimpzange, der Dir ein passendes Kabel auf die Schnelle zusammenquetscht. Örtliche kleinere Elektronikläden machen so was auch öfter mal. Aber frag nicht bei C*** und so, die können das nicht unbedingt.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.