[Frage] FritzBox 7270 hinter Telekom Speedport als DECT-Station

Despy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nabend Gemeinde,

kurze Frage an die Experten hier im Forum. ;)

Bei einem Kumpel von mir ist folgende Hardware installiert:
Im Erdgeschoss befindet sich der Telekom Speedport an einem Telekom All-IP-Anschluss mit drei Rufnummern. Im Dachgeschoss eine FritzBox 7270v3, die die Internetleitung des Speedport mitnutzt. Leider ist das DECT-Signal des Speedport oben nicht mehr greifbar oder kommt nur sehr schwach an. Die Telefone sind leider nicht WLAN-fähig (nur DECT-Telefone).
Ist es irgendwie möglich ein Telefon an der im Dachgeschoss befindlichen 7270v3 zu betreiben? Also so, dass die Fritte als zweite DECT-Station hinter dem Speedport arbeitet?

Sollte ich hier im falschen Bereich gepostet haben, bitte verschieben. War mir nicht ganz sicher :D

Schönen Abend noch
Despy

Im Dachgeschoss eine FritzBox 7270v3, die die Internetleitung des Speedport mitnutzt.
Wenn keine Telefonleitung zum Speedport verlegt ist und auch keine Internetrufnummer in der Fritzbox eingerichtet ist, ist es nicht möglich, ein Telefon daran zu betreiben.

Mist.
Kann ich nicht einfach hingehen und in der Fritte eine der drei Rufnummern registrieren und dann ein DECT-Telefon dort anmelden?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.