[Frage] FritzBox 7270 hinter Fritzbox 7570 VDSL HN Edition

FireX2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab aktuell Alice VDSL 50 mit der im Titel genannten Fritzbox 7570 VDSL HN Edition. Nun habe ich da leider Probleme mit dem WLAN und ich vermisse einige Features. Glücklicherweise hab ich von meinem Cousin eine Fritzbox 7270 geschenkt bekommen. Diese will ich jetzt hinter die 7570 hängen. Mein Ziel ist es die 7570 als reines Modem zu nutzen, d.h. WLAN, Telefonie (besonders DECT), USB Speicher usw sollen alles über die 7270 laufen.

Hat das hier schon mal jemand gemacht? gibts da ein HowTo?

Ich bekomm es zwar hin dass die 7270 via LAN1 an der 7570 eine Internetverbindung herstellt (allerdings ohne PPPoE einwahl, einfach im LAN Modus), jedoch vermisse ich die Telefonfeatures.

Danke euch schon mal im Voraus :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
jedoch vermisse ich die Telefonfeatures.
Wenn du die Fritzbox 7270 per "Internetzugang über LAN 1" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" einrichtest, sollten die doch vorhanden sein, oder?

irgendwie nicht ... ich muss ja die Nummer registrieren, irgendwelche Daten eingeben, aber ich hab ja nie weche bekommen von Alice :/

Hallo,
Ich denke, er möchte in der 7270 seine Telefonnummern aus der 7570 haben. Kannst Du diese mittels des SIP-Servers weiterleiten? Siehe in meiner Signatur unter Links.

weiß nicht ... ich kann mir vorstellen dass ich den auf die Alice Box machen muss, oder? die kann ich nämlich nicht verändern ...

Hallo,
Du brauchst eigentlich nur in der 7570 ein IP-Telefon zu erstellen, und in der 7270 eine Internetrufnummer. Nimm Dir die Anleitung einmal und schaue sie Dir an. Sollte eigentlich klappen ;) >>>klick<<<

Verbinde das schwarze Ende des Y-Kabels der 7270 mit der S0int-Buchse der 7570. Dann aktiviere "Festnetz aktiv" und ISDN-Anschluss in der 7270 und trage deine Rufnummern dort ein.
Das ist meiner Meinung nach der einfachste Weg, deine Alice-Telefonie in die 7270 zu bekommen.

ok, ich werde nacher gleich mal eure Lösungen testen ... :)

ich meld mich dann obs geklappt hat...

danke

p.s. am Liebsten wäre mir die Kombo 7570 HN Edition + 7270 gegen eine Speedport W920V / Fritz!Box Fon WLAN 7570 VDSL zu tauschen ... wenn jemand interesse hat?!

p.s. am Liebsten wäre mir die Kombo 7570 HN Edition + 7270 gegen eine Speedport W920V / Fritz!Box Fon WLAN 7570 VDSL zu tauschen ...
Glaubst du denn, die läuft automatisch an deinem Anschluss? Du hast ja keine Zugangsdaten bekommen von Alice. Ich bin mir inzwischen nicht mal sicher, ob der interne S0-Bus der 7570 an deinem Anschluss von Alice überhaupt aktiviert wird. Aber probiere es einfach aus, dann wissen wir es. :)

P.S. Hast du die ISDN-Option bei Alice gebucht?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.