FritzBox 7270 Firewall ** Problem gelöst **

Haso1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:( Hallo. ich brauche Eure Hilfe. habe mir eine FritzBox 7270 gekauft und angeschlossen, funktioniert ganz toll bis auf die Tatsache, das viele webseiten für mich nicht mehr ereichbar sind. wie kann ich das wieder ändern??:spocht:
Danke im voraus Hasko1:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit der angeblichen Firewall in der Fritz zu tun:
Diese besitzt nämlich keine, auch wenn eine solche Funktionalität immer wieder propagiert wird. Es ist einfach die NAT-Funktionalität, die als Firewall bezeichnet wird, denn ungefragt kommt von außen nichts an Deinem PC an. Mehr kann das Ding nicht.
Was die nicht erreichbaren WEB-.Seiten angeht, hat es andere Gründe. Dazu solltest Du aber erst einmal erzählen, über welchen Provider, welches Backbone (IP) Du ins Internet gehst, welche Seiten nicht erreichbar sind usw.
Ohne weiterführende Infos kann Dir erst einmal keiner helfen...

Guude, und ein herzliches willkommen im Forum
, das viele webseiten für mich nicht mehr ereichbar sind.
wie Novize schon erklärte, hat das nichts mit der "Firewall" der 7270 zu tun.
Welche Seiten im Internet betrifft das denn genau ?
Und welches Betriebssystem setzt du auf dem Rechner ein ?

Hallo ! Danke für die Antworten. Ich gehe über Versatel rein und habe win XP prof. Die Seiten sind zB. Versatel.de und vip-satworld.info/wbb2/index.php
gehe ich mit meinen PC auf der Dienststelle (nicht mit einer FritzBox) auf diese Seiten geht das problemlos mit der Verbindung. Genau dieses Sache verstehe ich nicht. Wenn Ihr mir eine Lösung schreiben könnt, dann bitte so, das das auch ich als Laie:confused: verstehen:confused: kann. Vielen Dank für die Mühen
MFG HAsko1

Guude,
Die Seiten sind zB. Versatel.de und vip-satworld.info/wbb2/index.php
OkOk...Ganz einfach:
Nur mal so als erster Test:
Drücke einmal "WIN-Taste"+"R" gleichzeitig und gebe dort cmd ein.
Im der dann erscheinenden Eingabeaufforderung gibst du:
ping www.versatel.de ein.
Ist dieser Test denn erfolgreich?

Habe ich gemacht = 4 Fragen und 4 Antworten in einer Zeit zwischen 156 ms und 406 ms

bei dieser Adresse bekomme ich einen Abruch wegen Zeitüberschreitung
:mad:

Ich habe sie eigentlich so gelassen wie geliefert habe nur eine Änderung bei der Port Zuteilung für E-Mule gemacht wegen der High ID.:confused: OK

Guude,
[.....]Änderung bei der Port Zuteilung für E-Mule gemacht wegen der High ID
Wenn du die normale Einstellung der Box zur Portfreigabe zu emule meinst, kann die eigentlich keinesfalls für die geschilderten Probleme verantwortlich sein.
Das was du schilderst, sieht eher nach einem DNS Problem im Zusammenhang mit deinen Providerdaten aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo effmue :groesste:
ich habe alles noch noch einmal komplett deinstalliert auch in der reg. dann noch einmal installiert (das 3*) und siehe da ich habe bis jetzt das komplette internet auch wieder die gewohnte geschwindigkeit. also Danke noch einmal für die Hilfe. Ich denke das der Zustand jetzt so bleibt.
MFG Hasko1

Guude,
[.....]ich habe bis jetzt das komplette internet auch wieder die gewohnte geschwindigkeit.[.....]
gerngeschehen und wirklich Danke für dein positives Feedback..:)

PS: Setzt du den Thread dann bitte auf [Gelöst] durch/mit im ersten post von dir auf "Ändern"-->"Erweitert" und dann den Titel ergänzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.