Fritzbox 7270 findet DSL nicht!

KILLAHILL72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Ihr Lieben,
habe eine Defekte Fritzbox 7270 Homeserver+ gekauft. Der Fehler ist bei dem Gerät, dass er das DSL nicht findet.
Die Power/Dsl LED blinkt hält an und blinkt nach ca 3sek weiter.
Es funktioniert alles am Gerät!
Ich komme auch auf die Benutzeroberfläche.
Ich habe die box auch schon mit dem avm Recovery recovert bringt nix.
Eins ist jedoch außergewöhnlich.
Mache ich das Recovery mit dem ruKernel Tool, leuchtet die Power/DSL LED nachdem Recovery. Doch wenn ich das DSL über die GUI einrichte findet er kein DSL.

Kennt jemand von euch dieses Problem? Was könnte ich noch tuhen?

Danke schonma

Guude,
[.....] Was könnte ich noch tuhen?
...also hier im forum geistert irgendwo die Anleitung herum, wie man daraus dann einen schicken Briefbeschwerer herstellt....Ich find sie aber leider im Moment nicht....;)

Aber Spass beiseite.....Was evtl. noch helfen kann, ist "mehrmals/oftmals" den recover/bzw R@iners-Tool drüberlaufen zu lassen.....

Und daraus einen Garantiefall bei AVM zu machen wäre doch das kleinste Problem, oder..? :cool:

@KILLAHILL72:

Das sieht ganz so aus, als ob das DSL Modem kaputt ist, z.B. durch Überspannung (Gewitter).
Sollte sich das bestätigen, empfehle ich folgendes:
Nutze ein einfaches DSL Modem (wahrscheinlich vorhanden) zum Leitungsaufbau und häng die 7270 dahinter, konfiguriert als "Internetzugang über LAN A".
Damit hast Du eine stabile I-Net Verbindung und kannst von allen Komfortfunktionen der FB7270 profitieren.

Außergewöhnlich ist echt das die LED leuchtet nachdem recovern mit dem ruKernelTool. Das hat mir Hoffnung gemacht oder ich habe mich zu früh gefreut:D

Du schreibst es ja schon selbst
...habe eine Defekte Fritzbox 7270 Homeserver+ gekauft....
Ich vermute auch Überspannungsschaden durch Gewitter auf dem Modem.
Kannst die Box ja mal öffnen und dir die Platine anschaun. Meisst sieht bzw. riecht man schon ob da was Hardwareseitig zerschossen ist.

Garantiefall bei AVM kannste versuchen, aber bei einem Überspannungsschaden haste normalerweise schlechte Karten weil das in keine Gewährleistung fällt(dafür gibts ja Versicherungen).

Moin, wenn du die original Rechnung oder Lieferschein hast, bei AVM umtauschen, sonst ab in den Müll.

... sonst ab in den Müll.
Das finde ich sehr bzw. zu radikal, Kudde.
Bei mir läuft eine 7270_v1 mit gut durchgebratenem DSL-Modem seit >1 Jahr hinter dem Kabelmodem - absolut zuverlässig und problemlos.
Und eine FB Fon WLAN (HWRev 61) mit defektem Telefonteil leistet mir nützliche Dienste als WDS Repeater.
Es scheint also nicht selten, dass einzelne Module ganz isoliert ihren Geist aufgeben und die restlichen einwandfrei funktionieren.
Deswegen mein Plädoyer: Zuerst ausgiebig testen und nur bei zusätzlichen Dysfunktionen danach auf den Müll.

Er zeitgt mir dieses an wenn ich über der GUI das DSL zum erstenmal einrichte:

Tarifmodell: Flatratetarif FRITZ!Box ist immer mit dem Internet verbunden. Diese Einstellung ist nicht für Zeittarife geeignet.

@KILLAHILL72:
Das ist nur die Standard Meldung bei gesetztem Flatratetarif.
Hat nichts mit einer funktionierenden DSL Verbindung zu tun.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.