Fritzbox 7270 für O2 DSL einrichten

Oettinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in dem angepinnten Thread steht ja nur für Anschlüsse bis irgendwann 2012 - und für die genaue Einrichtung für einen brandneuen Anschluss (vom 20.08.2013) habe ich auf den ersten Blick nichts gefunden.
Internet habe ich schon zum laufen gebracht, indem ich anderer Anbieter ausgewählt und dann meine eigenen (von O2 geschickten) Zugangsdaten eingetragen habe.

Gibt es zum Internet noch etwas zu sagen / beachten?

VoIP will allerdings noch nicht. Nach der Anleitung habe ich die VoIP Zugangsdaten aus der O2 Box ausgelesen. Interessanterweise ist das Passwort ja genau mein Aktivierungs-PIN.
Dann damit einfach mal versucht eine Internetnummer einzurichten, die Prüfung ist allerdings fehlgeschlagen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Regards

Wann wurde Dein Anschluß bereitgestellt und welche O2-Box hast Du denn? Regio-Anschluß?

Wurde der Anschluß vor Januar 2012 von O2 (nicht Alice), dann bist Du hier richtig. Dann gibt Dir die Hotline aber auch alle Zugangsdaten!
Ansonsten findest Du bessere Hilfe unter Voip-Anbieter/O2 (Alice-Anschlüsse - jetzt O2).

Der Anschluss wurde am 30.08.2013 geschalten, direkt von O2.
Ich habe diese 4421 Box von O2, das auslesen der Daten hat ja auch wie hier im Forum beschrieben geklappt.

Nur die Einrichtung der Fritzbox damit ist für mich noch ein Fragezeichen.

Hm das mit dem Forum verwirrt mich jetzt, ich bin doch schon in einem Unterforum von VoIP O2 oder?

Regards

Tja, dann kann ich dir nicht helfen, da ich noch das "alte" O2DSL mit VoIP habe. Das heutige O2-VoIP+DSL ist das übernommene Alice-Produkt. Davon habe ich keine Ahnung. Daher auch die Hinweise im angepinnten Beitrag, da O2DSL in der alter Form inzwischen eingestellt wurde, jedoch noch weiter betrieben wird. Es hat den Vorteil der vollen Fritzbox-Unterstützung ;)

Das was Du suchst steht im O2-Voip-Bereich oder unter Fritzbox (Auslesen IAD ...).
Durch die vermischten Produkte sind leider auch die Forenbereiche munter durchmischt worden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.