Die 7050 hatte keinen USB-Host, daher musste man bei ihr RAM dafür missbrauchen, um Dateien dahin zu laden. Hatte man dabei übertrieben, oder solche Speicherfresser, wie OpenVPN und Co. benutzt, so war es mit dem RAM schnell vorbei und die Box frierte ein.
Das ist aber schon Jahre her. Meinen Downloader, den ich dafür damals ins Leben gerufen hatte benutzt heutzutage keiner, weil es eben heute Boxen mit mehr RAM und FLASH gibt. Außerdem haben sie fast alle USB-Host.
Ich glaube nicht, dass man dadurch viel Performance für die Box rausholt, wenn man mehr RAM installiert. Ladezeiten für Programme kann man dadurch höchstens etwas reduzieren, aber auch nicht großartig. Ich merke schon, dass es 1-2 Sekunden auf meiner 7170 dauert, bis MC startet. Aber damit kann ich leben.
Ja, Ralf, hier gab es jemanden, der seine Box umgelötet hat. Er war allerdings ziemlich alleine mit seinem Vorhaben. Denn der Aufwand der Boxumgebung nachher mitzuteilen, die Box hätte mehr RAM ist fast genau so groß, wie das Einlöten vom RAM selbst.
Von daher glaube ich leider wiederum eher, dass das Ganze hier sich früher oder später im Sande verlaufen wird.
@vzcrsa: Du kannst jedoch durch deine Taten uns alle vom Gegenteil überzeugen.
MfG