[Frage] Fritzbox 7270 defekt - MAC Adresse änderbar ?

merciful-1974

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @all,

vorab: ich hoffe ich schreibe jetzt hier nicht in den falschen Thread und mache alles soweit richtig, denn ich bin nicht sehr Forum erprobt. Also bitte ich um Nachsicht –danke-

Es geht um folgendes:
Mein Bruder und ich sind Kabeldeutschland Kunden und nach 6 Jahren ist meine
AVM Fritzbox Fon 7270 von heute auf morgen kaputt gegangen. Sie läuft gar nicht mehr. Dann habe ich mir dasselbe Model gebraucht gekauft.
Diese funktioniert auch soweit bis auf die Telefonie, da diese ja nicht bei KD registriert ist. Das wollte mein Bruder auch machen aber KD weigert sich die MAC Adresse zu akzeptieren, denn wir sollen die FB von Kabeldeutschland mieten. Was uns sehr nervt.
Nun haben wir (Er) folgende Fragen:
Kann man eventuell die MAC Adresse der alten Box einfach in die neu Box „überschreiben“ und wenn ja ist das sehr aufwendig? Und welche MAC Adresse benötigt man genau?
Die zweite Idee die er hat ist: Kann man eventuell das IC aus der alten FB um löten? Nur in welchem sind die MAC Adressen gespeichert?
Also diese Dinge wissen wir alle leider nicht und hoffen nun auf Infos und oder Hilfe
Oder führt kein Weg daran vorbei nun doch eine zu mieten?

Wir danken euch alle für Eure Bemühungen und wären echt dankbar für Hilfe.
Frohe Pfingsten @all…

Hast du denn keine Sicherung der alten Box gemacht, aus der man die Passwörter auslesen könnte?

Löten ist Unfug, das Ändern der MAC-Adresse sollte theoretisch funktionieren, aber auch der CWMP-Account muß mit übernommen werden (sollte auf der defekten Box hinten aufgedruckt sein). Habe ich allerdings mit einer 7270v2 (das wäre m.W. die HomeBox 1 von KDG) auch noch nicht gemacht, aber das ist in jedem Falle einen Versuch wert.

Die Vorgehensweise steht hier irgendwo, wobei es auch sein könnte, daß das ein Thread zu DOCSIS-Boxen war. Das Prinzip ist aber dasselbe ... eine Suche hier im IPPF nach "DOCSIS" und "Clonen" könnte schon helfen, den betreffenden Thread zu finden.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,807
Mitglieder
374,883
Neuestes Mitglied
and83
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.