Fritzbox 7270 Annex A

66nakyoz

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2007
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
obwohl ich mich im Forum togesucht habe :)-) und den Thread mit den verschiedenen Hardware-Revisionen mit Geduld durchforstet habe, finde ich auf folgende Fragen keine richtige Antwort.

1- Ich nutze meine Annex A gepatchte 7170 im Ausland und möchte auf die 7270 umsteigen. Gibt es einen Hardware-Unterschied wie bei der 7170 oder ist die Hardware für die Annex B und die internationale Version identisch???
Eine deutsche 7270 könnte ich günstig bekommen möchte aber das hin und her wie bei der 7170 vermeiden. Die Leitung ist nicht allzu gut und deshalb musste ich ein Annex A modem vor die Box haengen.

2- Hat jemand die Kombi gepatchte 7270 an einem Annex A Anschluss am Laufen und nutzt Callthrough?
Bei der 7170 wird die Leitung nach jedem Callthrough nicht freigegeben und erfordert einen Neustart. Wenn man es nicht bemerkt ist das Telefon dann den ganzen Tag besetzt für die Anrufer.

Da der Preisunteschied nicht allzu gross ist tendiere ich zu der int. Version oder ist dies nicht notwendig?

Danke im Voraus
 
Über das Thema "7270 und Annex A" sind gefühlte 32 Threads geschrieben worden. Das Thema ist so alt wie die 7270. Es ist daher umso erstaunlicher, daß Du nicht wenigstens einige davon bei Deiner intensiven Suche gefunden hast.

Von der 7270 gibt es 3 Versionen, die -leicht zu merken- v1, v2 und v3 heissen. Mit v1 und v2 mit "deutscher" FW kannst Du Dir das Leben schwerer machen als nötig - heisst, Du kannst mit mehr oder weniger zahlreichen Tricks und Patches auch diese Versionen in A zum Laufen bringen. Am einfachsten aber geht das mit der V3: Entweder sie synct sofort und ohne weiteres Zutun am A-Anschluß (ist der Regelfall) oder -wenn sie schon mal unter B lief- stellst Du sie einfach mit der TELEFONICUS-Datei "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" (gibt es ohne Totsuche hier im Forum zum Download) um.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Sagen wir ich finde eine V3, ist diese dann trotzdem hardwaremaessig unterschiedlich zur int. Version???
 
Oder man nimmt das ruKernelTool um von Annex B auf Annex A umzustellen. ;-)
Das ganze dann unter XP und nichts kann eigentlich mehr schief gehen, fast nichts.
 
Es gibt keine "internationale Hardware" - es gibt nur internationale Firmware. Internationale FW hat Annex-A und B-Treiber an Bord. FW für v3 gibt es original nur in Deutsch. Sprach-Patch der v3 evtl. möglich mit sp2fr (multilanguage) - habe ich bisher nicht getestet, weil nicht benötigt. Brauchst Du nur den A-Treiber oder auch eine fremdsprachige Menü-Fassung? Ob internationale FW, die für v2 gemacht ist, auf hardwaremässig teilweise unterschiedlicher V3 läuft, habe ich bisher ebenfalls nicht getestet - könntest Du ja mit ruKernelTool versuchen und hier berichten. Hardware ist teilweise unterschiedlich zwischen v1, v2 und v3.

@Papa Andy: Mit ruKernelTool kann eine v1 NICHT mit internationaler FW geflasht werden, da die internationale FW ZWINGEND einen 16 mb Flash-Speicher benötigt. Die v1 aber hat nur 8 mb. Dennoch kann sie mit dem [THREAD=213811]A-Treiber[/THREAD] ausgestattet werden, aber mit deutscher FW.

Die v3 hat schon einen A-Treiber - braucht also dafür kein ruKernelTool
 
Danke für die Info, ich bin auch nur von der V2 ausgegangen.
 
Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Selbstverstaendlich gibt es keine ''internationale Hardware'' es geht nur darum, dass die 7170 mit einem auf Annex A patchbarem Modem versehen war, dies bei Umstellung auf Annex A aber nicht optimal war. Die Annex A Version hingegen war problemlos und nicht zu vergleichen mit gepatchter ''Annex B'' Hardware.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist das verbaute Modem diesmal bei der als int. Version verkauften 7270 nur versionsabhaengig, richtig??
Also würde eine gepatchte V3 exakt identisch (Hardware- und softwaretechnisch) sein mit einer ab Werk als Annex A + Annex B verkauften Box (Austria Edition) sein.
Dann dürfte folglich auch das besetzt nach Callthrough Problem nicht mehr vorhanden sein.
Es geht nicht darum die Sprache der GUI zu aendern!
Danke nochmals.
 
Wenn Du die 7170 mit per Skript (z.B. "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar") umgestellt hast, ist das nach allen Erfahrungen und Berichten sicherlich nicht optimal. Deshalb sind auch andere Verfahren, z.B. [POST=1444893]dieses[/POST] entwickelt worden, die der 7170 (und anderen Original B-Boxen) einen richtigen DSL-A-Treiber einbauen.

Das Problem "Besetzt-nach-Callthrough" dürfte aber mit dem Annex- und Treiber-Thema nichts zu tun haben.
 
In der (deutschen) Labor-FW xx04.85-17671 vom 25.06.2010 ist auch der A-Treiber enthalten!!! Das ermöglicht einen Betrieb (habe ich getestet) auch in Annex-A-Netzen ohne das von mir im vorhergehenden Beitrag verlinkte zusätzliche Implantieren eines solchen Treibers. Hoffentlich wird das -wieder- zum Standard!
 
Ich habe die Box komplett per ruKernelTool auf die 58.04.78 geflasht und alles ist perfekt. Keine Resyncs mehr und stabile 6000' er Leitung.
Was weiterhin bleibt ist dieses Problem mit dem besetzt nach Callthrough. Ich habe einiges probiert war aber nicht erfolgreich.
Auch die ## führt nach dem Gespraech nicht zum Freigeben der Leitung.
Kann jemand mit 7270' er Box an Annex A-Anschluss mal testen ob das Problem auch weiterhin besteht. Falls dies so ist waere es unsinnig die Box zu ersetzen.
Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.