1.) welche Firmware ist auf der Box
4.) was verstehst du unter oben/unten rot/grün, dort sind doch genaue Bezeichnungen
6.) was hast du AVM geschrieben/ was haben die geantwortet ?
+ was hat AVM mit evtl. Problemen deines Anbieters zu tun - zuerst wäre wahrscheinlich dein Anbieter der richtige Ansprechpartner, da dieser bsw. auch die Leitung prüfen kann.
Hier einmal die Mail an AVM, Antwort hab ich bis lang noch nicht. 1&1 hat schon mehrfach die Leitung geprüft.
Produkt : FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Anwendungsbereich : Hardware, Zubehör und LED-Signale
Betriebssystem : Windows XP
Seriennummer : V4712940000XXXXX
Fehlerbeschreibung:
Habe die Fritz Box nun seit ca. Januar und ansich nur Probleme.
Ständige Verbindungsabbrüche zum Internet, des Wlans und Neustart der Box, zudem werden ausgehende Anrufe meist nach kurzer Zeit abgebrochen.
Zudem wird die Box relativ warm, was meines Erachtens nach nicht normal sein kann.
In letzter Zeit verbindet die Box oft nicht mehr von neu ins Internet und nach einem Neustart, durch Unterbrechung der Stromzufuhr, leuchten die beiden oberen LEDs (Power und Internet) rot und die drei unteren grün und das 12 Mal hintereinander, danach kommt eine kurze Pause und das selbe wieder. Dies geschieht wenn die Box versucht das W-Lan aufzubauen.
Mehrmalige Neustarts sind erforderlich um dieses Problem zu beheben.
Des weiteren bekomme ich keine Verbindung mit meinem Notebook in dem eine D-Link DWL 650+ Wlan Karte arbeitet hergestellt. Zu zwei anderen PCs von mir ohne Probleme.
Ich denk das die Box einen erheblichen Fehler hat und wäre Ihnen für einen Austausch dankbar, damit ich endlich in Ruhe Telefonieren und ins Internet kann.
Firmware-Version FRITZ!Box : 54.04.57
Mit Computer verbunden via : WLAN
verw. WLAN-Adapter : anderer
anderer WLAN-Adapter : Dlink Airplus
DSL-Provider : 1&1 Internet
Einsatzland : Deutschland
Power/DSL : blinkt (rot)
Internet-LED : blinkt (rot)
Festnetz-LED : blinkt (grün)
WLAN-LED : blinkt (grün)
Info-LED : blinkt (grün)
2.) welcher Anbieter + welcher Tarif (genau Bezeichnung - schau evtl. bei deinem Anbieter im Control-Center o.ä.)
1&1 Surf&Phone 16000 Komplett
5.) was gibt das Log in der Fritz.Box aus
was verstehst du darunter? sorry
3.) welche Verbindungs-Qualität ist vorhanden (zu finden unter Erw.-Einstellungen > DSL-Info > DSL und diese Page bitte als screen-print einstellen.)