Fritzbox 7270 2 Rote Leds 3 Grüne

Dome262

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.
Ich verzweifel langsam.
Bekomme seit Januar keine gescheite Verbindung zum Internet hin und damit Verbunden auch keine Telefonverbindung.
Der Hausseegen steht daher schon schief.
Hab AVM jetzt endlich mal ne Mail geschrieben.
Denke die Box ist einfach ne Montagsgerät.

Meine Frage trotzdem an euch:

Kennt einer die Fehlermeldung: oberen 2 Leds rot unteren 3 grün?

Vielen Dank Gruß Dome
 
da wir keine Glaskugel haben, solltest du bitte mehr info´s liefern.

1.) welche Firmware ist auf der Box
2.) welcher Anbieter + welcher Tarif (genau Bezeichnung - schau evtl. bei deinem Anbieter im Control-Center o.ä.)
3.) welche Verbindungs-Qualität ist vorhanden (zu finden unter Erw.-Einstellungen > DSL-Info > DSL und diese Page bitte als screen-print einstellen.) hier direkt als Anhang hochladen nicht über Fremdanbieter/Webhoster
4.) was verstehst du unter oben/unten rot/grün, dort sind doch genaue Bezeichnungen
5.) was gibt das Log in der Fritz.Box aus

6.) was hast du AVM geschrieben/ was haben die geantwortet ?
+ was hat AVM mit evtl. Problemen deines Anbieters zu tun - zuerst wäre wahrscheinlich dein Anbieter der richtige Ansprechpartner, da dieser bsw. auch die Leitung prüfen kann.
 
1.) welche Firmware ist auf der Box
4.) was verstehst du unter oben/unten rot/grün, dort sind doch genaue Bezeichnungen
6.) was hast du AVM geschrieben/ was haben die geantwortet ?
+ was hat AVM mit evtl. Problemen deines Anbieters zu tun - zuerst wäre wahrscheinlich dein Anbieter der richtige Ansprechpartner, da dieser bsw. auch die Leitung prüfen kann.
Hier einmal die Mail an AVM, Antwort hab ich bis lang noch nicht. 1&1 hat schon mehrfach die Leitung geprüft.

Produkt : FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Anwendungsbereich : Hardware, Zubehör und LED-Signale
Betriebssystem : Windows XP
Seriennummer : V4712940000XXXXX

Fehlerbeschreibung:
Habe die Fritz Box nun seit ca. Januar und ansich nur Probleme.
Ständige Verbindungsabbrüche zum Internet, des Wlans und Neustart der Box, zudem werden ausgehende Anrufe meist nach kurzer Zeit abgebrochen.
Zudem wird die Box relativ warm, was meines Erachtens nach nicht normal sein kann.
In letzter Zeit verbindet die Box oft nicht mehr von neu ins Internet und nach einem Neustart, durch Unterbrechung der Stromzufuhr, leuchten die beiden oberen LEDs (Power und Internet) rot und die drei unteren grün und das 12 Mal hintereinander, danach kommt eine kurze Pause und das selbe wieder. Dies geschieht wenn die Box versucht das W-Lan aufzubauen.
Mehrmalige Neustarts sind erforderlich um dieses Problem zu beheben.
Des weiteren bekomme ich keine Verbindung mit meinem Notebook in dem eine D-Link DWL 650+ Wlan Karte arbeitet hergestellt. Zu zwei anderen PCs von mir ohne Probleme.
Ich denk das die Box einen erheblichen Fehler hat und wäre Ihnen für einen Austausch dankbar, damit ich endlich in Ruhe Telefonieren und ins Internet kann.


Firmware-Version FRITZ!Box : 54.04.57
Mit Computer verbunden via : WLAN
verw. WLAN-Adapter : anderer
anderer WLAN-Adapter : Dlink Airplus
DSL-Provider : 1&1 Internet
Einsatzland : Deutschland
Power/DSL : blinkt (rot)
Internet-LED : blinkt (rot)
Festnetz-LED : blinkt (grün)
WLAN-LED : blinkt (grün)
Info-LED : blinkt (grün)

2.) welcher Anbieter + welcher Tarif (genau Bezeichnung - schau evtl. bei deinem Anbieter im Control-Center o.ä.)
1&1 Surf&Phone 16000 Komplett

5.) was gibt das Log in der Fritz.Box aus
was verstehst du darunter? sorry

3.) welche Verbindungs-Qualität ist vorhanden (zu finden unter Erw.-Einstellungen > DSL-Info > DSL und diese Page bitte als screen-print einstellen.)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    41.5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
prima tolle Antwort, wenn das nur alle so machen würden ;-)

Log = Ereignisse (steht aktuelle in der Firmware) - dort werden alle "Fehler" und noch mehr pro. - evtl. IP usw. leicht unkenntlich machen und als "Zitat" hier einstellen. (kleine gelbe Blase in der Forumsoftware)

PS: und o.g. Posting überarbeiten, mach einfach bei der Seriennummer 3-4 xxx rein ;-)

Leitungsdämp. + Powercutback sollen sich hier mal die Spezialisten anschauen.
bzw. du könntest auch diesen Screen-Shoot nehmen und gleich bei AVM das Ticket "erweitern".
(Ticket-/Bearbeitungsnummer hast du ja von AVM bekommen)

PSS: evtl. für zukünftige Anfrage hier im Forum, wäre eine Signatur spitze.
http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php
 
Kann gelöscht werden.
Box wurde getauscht.
Was es für ein Fehler ist weiß ich leider nicht.
AVM hat sich sehr geschlossen gehalten :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.