[Problem] fritzbox 7240 WLAN, Heimnetz IP´s sperren, Kindersicherung, Jugendschutz

Hallo nochmals,
Die Frtz-Box ist geeiiil!!
Obwohl die allgemeine Meinungen anders lautet, funktioniert es doch so wie ich ursprünglich wollte. Nachdem mein Sohn versucht hatte sich mit dem freien Smartphone über den Desktop ins Internet zu gehen, wurde das Smartphone gesperrt. Folgende Meldung kam auf der Fritzbox: Der Computer ....Smartphone wird gesperrt, da von dessen IP-Adresse ............. das Internet mit der MAC-Adresse ................. statt ..................... genutzt wurde.
Das ist doch genau so wie´s sein soll.
Erst nachdem er sich bei mir beschwert hatte, dass sei Smartphone nicht ging und ich Ihn über die Fritzbox wieder freigeschaltet hatte lief´s wieder wie gehabt.
Also alles bestens und die Kindersicherung funzt wie´s sein soll.

Grüße an alle,
Frisbee

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableFriend
Danke für Deine interessante Rückmeldung. Scheinbar hat AVM hier doch mehr mitgedacht als zugetraut bzw. offensichtlich ist.

• Like
Abend
Genau, von sowas lebt die lebende Wissensdatenbank beim IP-FORUM.
Ich werd mich gleich mal probehalber selber ausperren :rolleyes:

Juhu....

• Like
Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread mit Interesse gelesen. Jetzt stellt sich mir noch eine Frage:
@Kasperle --- Hat die FB diese Aktion durch die 'klassische' Sperrfunktion ermoeglicht oder hast Du die MAC des Sohn-PC's explizit gesperrt??
Schon mal vielen Dank fuer weiteres Feedback
VG flaboy

Hallo flaboy,
willkommen im Forum.
Zu deiner Frage: Du musst die angemeldeten Geräte in der FB immer mit der gleichen IP-Adresse arbeiten lassen (unter Einstellungen Haken setzen bei immer die gleiche IP-Adresse nehmen). Dadurch wird sichergestellt dass jedes Gerät genau zugeordnet weden kann und die Kindersicherung einem bestimten Gerät zugeordnet werden kann.
Gruß
Frisbee

• Like
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.