Hallo,
folgendes Problem:
- Ich habe von meinem Kabelnetzbetreiber eine Fritzbox 6360 (Cable) bekommen (im Keller) und habe meine bisherige 7240 (DSL) nun über.
- Nun möchte ich im Wohnzimmer meinen TV und meinen BD-Player (beide haben nur LAN, nicht WLAN) ins Netz bringen und nebenbei die Funkreichweite und die DECT-Reichweite verbessern.
- Im Wohnzimmer gibt es keine LAN Anschluss.
Also schematisch so:
Internetzugang
|
|
v
6360 im Keller
v
.
.
WLAN
.
.
v
7240 im Wohnzimmer
v
Ethernet
|
|-+-|
v v
TV BD
(mir fällt partout nicht der Begriff für das Gegenstück zu Accesss Point ein :-( )
Nun die Probleme:
1. Die 6360 kann kein WDS
2. Ich hab keine Ahnung, wie ich die 7240 an die 6360 per WLAN koppeln soll
Ich könnte natürlich mir so etwas holen http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN...D52I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335794606&sr=8-1 aber eigentlich habe ich den Elektroschrott doch schon da, dann müsste ich ihn doch verwenden können.
Frage: Wie bekommt man das hin? Unter welchem Begriff finde ich das?
Besten Dank schon mal
Birk
folgendes Problem:
- Ich habe von meinem Kabelnetzbetreiber eine Fritzbox 6360 (Cable) bekommen (im Keller) und habe meine bisherige 7240 (DSL) nun über.
- Nun möchte ich im Wohnzimmer meinen TV und meinen BD-Player (beide haben nur LAN, nicht WLAN) ins Netz bringen und nebenbei die Funkreichweite und die DECT-Reichweite verbessern.
- Im Wohnzimmer gibt es keine LAN Anschluss.
Also schematisch so:
Internetzugang
|
|
v
6360 im Keller
v
.
.
WLAN
.
.
v
7240 im Wohnzimmer
v
Ethernet
|
|-+-|
v v
TV BD
(mir fällt partout nicht der Begriff für das Gegenstück zu Accesss Point ein :-( )
Nun die Probleme:
1. Die 6360 kann kein WDS
2. Ich hab keine Ahnung, wie ich die 7240 an die 6360 per WLAN koppeln soll
Ich könnte natürlich mir so etwas holen http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN...D52I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335794606&sr=8-1 aber eigentlich habe ich den Elektroschrott doch schon da, dann müsste ich ihn doch verwenden können.
Frage: Wie bekommt man das hin? Unter welchem Begriff finde ich das?
Besten Dank schon mal
Birk