[Frage] Fritzbox 7240 mit 6360 per WLAN verbinden?

Birk_B

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem:

- Ich habe von meinem Kabelnetzbetreiber eine Fritzbox 6360 (Cable) bekommen (im Keller) und habe meine bisherige 7240 (DSL) nun über.
- Nun möchte ich im Wohnzimmer meinen TV und meinen BD-Player (beide haben nur LAN, nicht WLAN) ins Netz bringen und nebenbei die Funkreichweite und die DECT-Reichweite verbessern.
- Im Wohnzimmer gibt es keine LAN Anschluss.

Also schematisch so:

Internetzugang
|
|
v
6360 im Keller
v
.
.
WLAN
.
.
v
7240 im Wohnzimmer
v
Ethernet
|
|-+-|
v v
TV BD

(mir fällt partout nicht der Begriff für das Gegenstück zu Accesss Point ein :-( )

Nun die Probleme:

1. Die 6360 kann kein WDS
2. Ich hab keine Ahnung, wie ich die 7240 an die 6360 per WLAN koppeln soll

Ich könnte natürlich mir so etwas holen http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN...D52I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335794606&sr=8-1 aber eigentlich habe ich den Elektroschrott doch schon da, dann müsste ich ihn doch verwenden können.

Frage: Wie bekommt man das hin? Unter welchem Begriff finde ich das?

Besten Dank schon mal
Birk

... dass die WDS-Funktion in einer kommenden Firmware für die Fritzbox 6360 kommen soll: ...

Jepp, ab FRITZ!OS 05.20 (oder 21??) soll WDS-Basismode enthalten sein, siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=239878&page=5&p=1825012&viewfull=1#post1825012

Mit den vorherigen Versionen ist das nicht möglich (wie auch so manch andere Sachen, wie z.B. WLAN-Gastzugang).

Es heist also abwarten und Tee trinken, bis der Kabelanbieter die Firmware einspielt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.