Fritzbox 7240 Dyndns

El_duderino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Grüzi,
bin der Martin aus Münster mit der sechsten Fritzbox. Bisher habe ich alles eingermassen hinbekommen. Heute ne gebrauchte 7240 bekommen, vorher 7170.
Dachte ich könnte die Einstellungen aus der 7170 transferieren, na Pustekuchen, alles brav neu einrichten, incl. Repeater vom anderen Rechner usw.
Hab jetzt fast alles drin aber ich glaub ich bin zu blöd, finde den Reiter für den Dyndns Eintrag nicht. Hier im Forum hab ich schon gesucht, soll unter "Einstellungen -> Internet -> Freigaben -> Dynamic DNS" kommen. Ist da aber definitiv nicht !!!

Ich habe die neueste Firmware drin (80-er).

Lasst mich bitte nicht dum sterben.

Grusse
Martin

Hallo,

du betreibst die Box aber nicht als WDS Client oder im Modus "Internet über LAN" als IP-Client? In beiden Fällen gibts nämlich kein dyndns.

Hallo,

du betreibst die Box aber nicht als WDS Client oder im Modus "Internet über LAN" als IP-Client? In beiden Fällen gibts nämlich kein dyndns.

Just for Info.
"... oder im Modus "Internet über LAN" als IP-Client?"
Das funktioniert, wenn der WDS-Host(Basis) einen kabelgebundenen WAN-Zugang über LAN1 erhält.

(1) AVM 7170 -> (2) 7170 (IP-Client+WDS Host) -> (3) 7170 (IP-Client+WDS Client)

(1)+(2) sind unter separaten DynDns-Adressen erreichbar.
Nur (3) stellt diesen Dienst dann nicht mehr zur Verfügung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@wer-wie-was: Da unterliegst du einem Irrtum, denn in deinem Szenario arbeitet die Box als "NAT-Router über IP", nicht als "IP-Client". Sieh dir noch mal genau die Einstellungen an.

Im Modus "IP-Client" ist definitiv kein dyndns verfügbar - und macht auch überhaupt keinen Sinn, da die Box da gar keine WAN Adresse hat.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Mag ja alles richtig sein was Du schreibst - allerdings läuft es bei mir so!
(siehe Screenshot)

Gruß

Anhänge

• WDS-Host.pdf
    295.4 KB · Aufrufe: 31

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.