- Mitglied seit
- 3 Apr 2007
- Beiträge
- 16
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo liebes Forum,
alles was ich mit der SuFu fand, war von 2005 und daher vielleicht nicht mehr ganz aktuell, auch der AVM-Support war bisher keine Hilfe.
Meine FritzBox 7240 hängt am Uninetz mit fester IP (Modus: Internet über LAN1) Im Gegensatz zu meiner alten FB 7050 ist sie jedoch scheinbar nciht imstande sich die Uhrzeit von irgendeinem Zeitserver zu holen.
Ich habe an meiner alten Box nix gemoddet, die hat sich die Uhrzeit einfach geholt, alles gut. Jetzt habe ich in den Ereignislisten die korrekte Uhrzeit, aber in den Anruflisten die falsche. Ebenfalls funktionieren die Nachtschaltung und andere Zeitbasierte Dienste (Volumenzähler...) nicht.
Die antwort von AVM:
In einer an die Support-Antwort angehängten Datei ist die Anleitung, wie man die Uhrzeit manuell stellt (also der ohnehin bekannte Tastencode).
Ich verstehe die Antwort des Supports nicht. Was wollen die mir mit Zeitzone sagen? Wie ich meine Windows-Uhr einstelle weiß ich schließlich selbst.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
Herzlichen Dank,
Martin
alles was ich mit der SuFu fand, war von 2005 und daher vielleicht nicht mehr ganz aktuell, auch der AVM-Support war bisher keine Hilfe.
Meine FritzBox 7240 hängt am Uninetz mit fester IP (Modus: Internet über LAN1) Im Gegensatz zu meiner alten FB 7050 ist sie jedoch scheinbar nciht imstande sich die Uhrzeit von irgendeinem Zeitserver zu holen.
Ich habe an meiner alten Box nix gemoddet, die hat sich die Uhrzeit einfach geholt, alles gut. Jetzt habe ich in den Ereignislisten die korrekte Uhrzeit, aber in den Anruflisten die falsche. Ebenfalls funktionieren die Nachtschaltung und andere Zeitbasierte Dienste (Volumenzähler...) nicht.
Die antwort von AVM:
Guten Tag Herr .......,
vielen Dank für Ihre Anfrage zur FRITZ!Box Fon WLAN 7240.
Besteht das Problem, so ist in der FRITZ!Box eine der Betriebsarten
"FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen"
oder "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)"
eingestellt. (Sie können
die eingestellte Betriebsart der FRITZ!Box in der Benutzeroberfläche unter
"Einstellungen" >
"Internet" > "Zugangsdaten" überprüfen)
Aktivieren bei der Uhrzeit/Datum unter Zeitzonen das Feature:
"Internetzeitzonenserver automatisch synchonisieren"
Freundliche Grüße aus Berlin
In einer an die Support-Antwort angehängten Datei ist die Anleitung, wie man die Uhrzeit manuell stellt (also der ohnehin bekannte Tastencode).
Ich verstehe die Antwort des Supports nicht. Was wollen die mir mit Zeitzone sagen? Wie ich meine Windows-Uhr einstelle weiß ich schließlich selbst.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
Herzlichen Dank,
Martin
Zuletzt bearbeitet: