[Problem] Fritzbox 7240 als Dect Repeater

derjuhser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

Ich habe erfolgreich 2 Fritzboxen zur Dect-Zusammenarbeit bewegt. Eine 7490 arbeitet als Basis, eine 7240 als Dect Repeater. Läuft soweit alles nach Wunsch, das einzige Problem ist das sich die Repeaterbox sich nach einer Trennung vom Stromnetz nicht automatisch wieder an die Basis anmeldet. Ich habe es zweimal probiert, habe bestimmt 5 Minuten gewartet, aber die 7240 machte Dauerblinken (Dect led) und hat sich nicht verbunden. Ist das normal? kann man das ändern? Ein einmal eingerichtetes Mobilteil meldet sich doch auch automatisch an wenn es mal aus war wegen leerem Akku z.B.. Ich habe zu dem Thema nichts gefunden.
Beide Fritzboxen mit jeweils aktuellster Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Welche FWs sind drauf ?

Beide Boxen auf neustem Stand. Sorry, habe ich im opener vergessen und korrigiert.

Welche "aktuelle" FW ?
Standard oder Labor ?

DECT-Dauerblinken (Suche der Basis) kann auch zu große Entfernung des Rep. zur B. bedeuten.

7490 : 06.23
7240 : 06.05

Die Boxen waren beim Test im selben Raum. Ich muss zum erneuten Verbinden die Dect Taste an der Basis lange drücken, dann läuft es wieder.

Den Standard - Pin 0000 hast du bei beiden FBs nicht verändert ?

Äh, doch, beide haben eine identische andere PIN erhalten.

Ohje, die automatische Anmeldung geht nur mit 0000 ? Steht ja sogar da.....

Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere mal die 0000 auf beiden FBs.
Ist vielleicht irgendwo hardcodiert hinterlegt.

Zitat AVM:
"... Damit die automatische Anmeldung funktioniert, muss in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter "DECT > Basisstation" die PIN "0000" eingestellt sein ..."
Quelle:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...18_FRITZ-DECT-Repeater-an-FRITZ-Box-anmelden/

Gilt zwar für den DECT100, aber einen Test ist es wert.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dann läuft und du Einen ausgeben kannst :bier:

Das probiere ich gleich morgen aus, an die Repeater box komme ich heute nicht mehr ran. Das wäre ja ein Ding wenn es nur das wäre. Klingt aber plausibel. Ich werde berichten. Schon mal danke für die schnelle Hilfe.

:bier:

0000 ....das war die Lösung, danke

:groesste:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.