[Frage] Fritzbox 7220 + Easybox 602 VOIP Probleme

h-man-kl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet und noch mehr hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

"Daheim" habe ich eine 7270 auf die ich mich auch von extern mit Voip Clients aufschalten kann (iphone/xlite.....)
Am anderen Standort habe ich eine 7050 bei der ich als internettelefonie die 7270 konfiguriert habe und kann so auch an Standort 2 mit den Nummern derr 7270 telefonieren.
Habe jetzt einen vodafone easybox 602 bekommen. Internet über UMTS funktioniert einwandfrei. Jetzt möchte ich die easybox auch als client an der 7270 einrichten, bekomme aber immer nur den nicht gerade aussagefähigen Text "fehlgeschlagen" angezeigt

egal welche kombination ich aus domain/realm, proxy etc. nehme ich bekomme einfach keine verbindnug zur 7270.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Vielen vielen Dank!
Gruß
H-Man

Über UMTS wird dir das wahrscheinlich deshalb nicht gelingen, weil die Easybox von deinem uns unbekannten Provider keine öffentliche, sondern eine private IP-Adresse in der Art 10.x.y.z erhält.
Ansonsten enthält dein Beitrag viel zu wenig Information, um eine genaue Aussage zu treffen. :(

Hi,
erstmal danke, dass so schnell etwas zurückommt. Ich versuch dann mal mehr Infos zu geben.
Auf der 7270 ist die54.05.05freetz-devel-7635M drauf.
Die easybox (Firmware 20.02.030 ) geht über vodafone ins i-net (und die IP 109.46.197.*** ist kenie private)
Da ich mich ja mit einem softphone oder dem ipod über genau diese Verbindung ja auf die 7270 verbinden kann (also ipod => wlan => easybox => 109.46.197,*** => inet => fritzbox gibt es ja was die verbindung / ip-Adresse angeht auch keine Probleme.
Gibt es die möglichkeit ein genaueres Logfile der easybox zu bekommen? mit der Aussage fehlgeschlagen kann ja nicht viel angefangen werden?

nochmal danke

natürlich sollt ihr nicht raten sondern mir nen rat geben ;-)

in meinem softphone lange es wenn ich bei realm/domain und beim proxy die öffentliche ip der 7270 eingebe
in der easybox gibt es domain, registrar und proxy, also habe ich bei allen dreien meine ip eingegebne, da der registrar ja nicht leer sein darf => Fehlgeschlagen
nehme ich nur domain und registrar => fehlgeschlagen
die beiden möglichkeiten habe ich dann noch jeweils mit und ohne dem haken auth id verwenden getestet => fehlgeschlagen

mehr infos hab ich einfach nicht.....

domain = fritz.box
registrar = fritz.box oder private IP-Adresse 192.168.178.1
proxy = DynDNS-Name oder öffentliche IP-Adresse 109.46.197.***

danke, hat aber leider auch nicht funktioniert... :-(
ist halt schade dass man an der easybox nur Fehlgeschlagen lesen kann und nicht was fehlgeschlagen ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge